icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Wenn wieder datt Drömmelche jeht.......

18.6.2019 Schermbeck (geg). Die Gemeinde Schermbeck hat im Sommer ihre ganz eigene Zeitrechnung. Vor Kilian, Kilian und Nach Kilian eben. Jetzt ist wieder Vor Kilian- die Trommler haben es am Sonntag verkündet.

. Denn immer wenn Michael Beltermann und seine Trommeljungs unterwegs sind, beginnt so langsam aber sicher im Dorf die "Grün-weiße" Phase. Die Trommler erinnern daran, dass in vier Wochen das Traditionsfest beginnt.

 


So auch am Sonntagabend. Das amtierende Königspaar Christian Hötting und Ane Paus samt Throngefolge wünschten den Jungs einen guten Veraluf, denn anstrengend ist der Marsch wohl. Zunächst ging es zum ehemaligen Oberst Wolfgang Lensing, das hat Tradition, anschließend kehrten sie beim Kaiser Sven Nuyken- ebenfalls ein Trommler- ein.
In der Woche vor Kilian sind die Männer jeden Abend unterwegs- donnerstags werden dann am Vereinslokal "Schermbecker Mitte" die Trommelstöcke verbrannt. Und dann ist Kilian.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen