icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Auch in Altschermbeck ist jetzt "Vor Kilian"

18.6.2019 Altschermbeck (geg). . Seitdem der Tambourcorps Bricht vor drei Jahren seine Aktivitäten aufgegeben hat, haben sich Mitglieder der Blaskapelle Einklang bereit erklärt, das Vortrommeln durchzuführen. Es ist ihnen wichtig, diese Tradition nicht aussterben zu lassen.
So sind es nicht Trommeln die das nahende Kiliansfest ankündigen, sondern Blasmusik. Am frühen Sonntagabend wurden die Musiker von Vorstand, Offizieren und dem amtierenden Thron um König Rene Kemper und Miriam Dräger auf die Tour durch Altschermbeck geschickt. Erstes Ziel: Fahne hochspielen bei König Rene`


Am 29.06. findet die Vorfeier der Kiliansgilde statt. Wie schon in den letzten zwei Jahren, sind dazu alle ehemaligen Thronmitglieder eingeladen, an diesem Tag gemeinsam die Kiliansaison zu eröffnen. Hierzu treffen sich die Ehemaligen zunächst beim amtierenden König um ein Motivationsbierchen zu naschen. Danach marschiert die Gesellschaft zum Festzelt in dem ab 19.30 Uhr alle Schermbecker eingeladen sind.


Die Eintragung zum Erhalt der Herren- und Damenkarte, die an diesem Abend ersmals stattfindet und beinhaltet - ebenfalls wie gehabt - 5 Freibiermarken (oder Softgetränke). Seit mehr als 40 Jahren wurde der Preis von 8 Euro, bzw. 15 DM nicht erhöht.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen