icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Signal Iduna Cup mit Schermbecker Beteiligung

Von Heike Berkel
16.3.2020 Damm. Gleich 3 Teilnehmerinnen des Reitvereins Wodan Damm konnten am Freitag beim großen Signal Iduna Cup in Dortmund starten.


Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen

16.3.2020 Gahlen. Der Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen informiert, dass gemäß des Erlasses des NRW Gesundheitsministerium, die für den 27. März geplante Jahreshauptversammlung verschoben wird.


Leichtathleten stellen Trainingsbetrieb ein

13.3.2020 Schermbeck. Nach reiflicher Überlegung hat der Vorstand des SV Schermbeck Abteilung Leichtathletik beschlossen, den Trainingsbetrieb ab sofort bis nach den Osterferien einzustellen.


Volles Haus beim Bürgerschießen

10.3.2020 Schermbeck (geg) Seit einigen Jahren beteiligt sich der SG Altschermbeck bei den Stadtmeisterschaften im Aufgelegtschießen des Stadtverbandes Dorsten, zu dem auch die SG Altschermbeck gehört.


Geteilter sechster Platz für GW Tänzerinnen in Brühl

9.3.2020 Schermbeck. Beim Saisonstart der zweiten Bundesliga Nord/Ost/West Jazz und Modern/Contemporary ertanzten sich die „Dancing Rebels“  den geteilten sechsten Platz.


ZRFV Wodan Damm: Osterferienspaß mit Pferden

9.3.2020 Schermbeck-Damm (pd), In den Ferien noch nichts vor? Der Reitverein Wodan Damm schafft Abhilfe.


U15 spielt sich in einen Rausch

Von Dino Venezia
8.3.2020 Schermbeck. Da der Kunstrasen in Wulfen noch nicht fertig war, fand auch das Rückspiel bei uns in Schermbeck in der Volksbank-Arena statt.


Saisonauftakt für Dancing Rebels  - Turnierstart in Brühl

5.3.2020 Schermbeck. Der Countdown läuft - die „Dancing Rebels“ des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck fiebern ihrem Saisonstart entgegen.


Samstag Bürgerschiessen beim SG Altschermbeck

4.3.21020 Altschermbeck (pd). Samstag, 07.03.2020 zwischen 13.00 Uhr und 19.00 Uhr soll im Schießkeller der SG Altschermbeck wieder einmal die stärkste Mannschaft ermittelt werden.


Schwache Leistung bringt verdiente Niederlage

3.3.2020 Schermbeck. Heute fuhren wir als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Raesfeld und wir wussten im Vorfeld, dass es ein ganz schweres Spiel werden würde.


Gemeindesportverband richtete diesjährige Ehrenamtsfeier aus

29.2.2020 Schermbeck (geg). Sport ist der gesellschaftliche Bereich, in dem sich die meisten Menschen ehrenamtlich engagieren. Grund genug für den Kreissportbund in jedem Jahr Ehrenamtlier dafür zu ehren. 


Gerrit Schönwald lief (Halb-)marathon 500 Meter unter Tage

25.2.2020 Merkers (Thüringen) Für den Schermbecker Gerrit Schönwald sollte endlich der Saisonstart erfolgen und das gleich mit einem richtigen Highlight.


Bürgerschießen beim SG Altschermbeck

25.2.2020 Altschermbeck (pd). Alle Interessierten Bürger der Gemeinde Schermbeck sind zum Bürgerschießen der Schießgruppe Altschermbeck 1960 eV im Sportverbund der Stadt Dorsten herzlich eingeladen.


Toller Vormittag beim Hallenturnier der E-Junioren

25.2.2020 Schermbeck. Die E-Junioren der U11 und E3 des SV Schermbeck richteten am vergangenen Samstag ihren Budenzauber 2020 in der Dreifachsporthalle Erler Straße aus.


Hallenstadtmeisterschaft C-Junioren 2020- Toller und verdienter Vizemeistertitel

Von Dino Venezia
24.2.2020 Schermbeck. Unsere U15 hat ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich.


Hallenfussball statt Karneval

Von Ulrich Menges
24.2.2020 Schermbeck. Am Samstag richtete die Jugendabteilung des SV Schermbeck mit dem Schermbecker Wintercup 2020 ein Fussball-Hallenturnier für D-Junioren-Mannschaften aus.

Kinderkarnevalsturnier beim ATC

Von Carolin Röken /ATC
24.2.2020 Altschermbeck. Am Samstag, den 22.02.2020, veranstaltete der TC Altschermbeck 1970 e.V. sein zweites Kinderkarnevalsturnier.


Schermbecker Wintercup 2020 –Hallenturniere der E- und D-Jugend

19.2.2020 Schermbeck. Am kommenden Samstag, den 22.02. finden in der Sporthalle der Gesamtschule Schermbeck, Erler Strasse im Rahmen des Schermbecker Wintercups 2020 zwei Hallenturniere statt.


WSV am Start beim Shorty-Schwimmen

Von Nadine Beckmann
18.2.2020 Schermbeck. Am frühen Sonntagmorgen quälten sich 13 junge Schwimmerinnen und Schwimmer des WSV aus den Betten, um beim 28. Dorstener Shorty-Schwimmen in Barkenberg an den Start zu gehen.


Thorsten Sonsmann Sportler des Jahres 2019

17.2.2020 Schermbeck (geg). Am Freitagabend stand die jährliche Verleihung der Auszeichnung "Sportler des Jahres" durch den Gemeindesportverband an.


Gelungener Saisonstart für Amianto - Platz vier für Jugend-Formation des TC GW

Von Doris Hecheltjen-Niesen
16.2.2020 Schermbeck. Am Samstag gelang den Tänzerinnen der Jugend-Formation „Amianto“ mit Platz vier ein schöner Erfolg in der neuen Jazz und Modern/Contemporary-Saison.


‚Schmutziger Sieg‘ bringt auch 3 Punkte

Von Dino Venezia
16.2.2020 Schermbeck. Am 11. Spieltag ging es gegen die JSG ETuS/Lippramsdorf und am Ende zählten nur die 3 Punkte, da es kein berauschendes Spiel von uns war.


SG Altschermbeck freut sich über ein aktives Vereinsleben

13.2.2020 Schermbeck (geg). Die Jahreshauptversammlung der SG Altschermbeck ist recht beliebt, werden doch dort neben den üblichen Regularien alle Erfolge des abgelaufenen Jahres bekannt gegeben und gefeiert.


Hannah Eifert: Wie immer auf der Erfolgsspur

13.2.2020 Gahlen/Deuten. Starke Ausbeute für die junge Tennisspielerin. Hannah Eifert hat von den Nord-Ostdeutschen Meisterschaften mit einen Titel und einem Vize-Titel im Gepäck mit nach Hause gebracht.


Badmintonabteilung weiterhin erfolgreich

Vpn Pauline Fischer
11.2.2020 Schermbeck. Nachdem die erste Mannschaft vom SV Schermbeck Badminton das letzte Spiel durch kurzfriste Absage der Gegner kampflos gewinnen konnten, zeigten sie am Sonntag gegen den Gladbecker FC 6 wieder einmal ihr Können.


„Der Ball rollt wieder“

Von Thorsten Schröder
6.2.2020 Schermbeck. Am kommenden Sonntag, 9.2.2020, Anstoß 15 Uhr, startet der SV Schermbeck die Fortsetzung der im Dezember in Herne erfolgreich begonnenen Rückrunde in der Fußball Oberliga Westfalen gegen den Holzwickeder Sport Club.

Seite 1 von 41

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.