icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Neuer Sanitätskoffer für U13

11.11.2019 Schermbeck (pd). Wer Fussball spielt, der verletzt sich beim "Pöhlen" auch schon mal. Der Sanitätskoffer ist beim SV SAcgermeck also immer im Einsatz. 


Gahlens Reiter trainieren beim Bundestrainer

Von Anna Stenpaß
6.11.2019 Gahlen/Östrich . Am kommenden Samstag (9. November) steht Otto Becker, selbst erfolgreicher Medaillengewinner bei den verschiedenen Championaten der Springreiter, einmal nicht am Rand eines Turnierplatzes um „seine“ Championats-Reiter zu coachen.


ZRFV Wodan Damm: Vicky Dislich siegt in Gahlen

Von Heike Berkel
4.11.2019 Damm. Victoria Dislich vom Reitverein Wodan Damm konnte mit ihrem Pony Milky Way auf dem renommierten Ponyturnier in Gahlen die E-Dressur-Prüfung mit einer Note von 7,7 für sich entscheiden können.


Wahnsinnsleistung gegen den Tabellenführer

Von Dino Venezia
3.11.2019 Schermbeck. Am Samstag hat unsere U15 gegen den Tabellenführer eine wahnsinnig starke Leistung abgeliefert und die SG Borken mit sage und schreibe 7:2 nach Hause geschickt!


Torspektakel auf der Asche in Burlo

Von Dino Venezia
2.11.2019 Schermbeck. Am heutigen Dienstag fand, nach der Qualifikationsrunde, endlich der 1. Spieltag statt. Unser Weg führte uns zur JSG Borken/Hoxfeld/Burlo, wo es auf Asche gegen einen guten Gegner ging, der auch wieder fast nur aus Altjahrgängen bestand.


Viele Kinder beim Handballcamp

Text Dorothe Amos/Foto Scheffler
24.10.2019 Schermbeck. In der ersten Ferienwoche fand in der Erler Straße zum 19. Mal das Trainingscamp der Handballabteilung statt.


WSV Schermbeck begrüßt sein 3.000stes Mitglied

Von Marvin Müller
20.10.2019 Schermbeck. Geschäftsstellenleiterin Heike Gromann und 1. Vorsitzender Thomas Wittwer übergaben diese Woche die symbolische Mitgliedskarte mit der Nummer 3.000.


JMD: erfolgreiche Fortbildung der TC GW-Tänzerinnen

Von Doris Hecheltjen-Niesen
18.10.2019 Schermbeck. Zu Beginn der Herbstferien fand in Schermbeck die vom Deutschen Tanzsportverband (DTV) ausgeschriebene Lizenz-Erwerbsschulung von 30 neuen Trainerassistentinnen im Jazz und Modern Dance statt.


„Schalker Traditionself zu Gast in der Schermbecker Volksbank Arena“

Ein echter Leckerbissen erwartet die Schermbecker Zuschauer und alle interessierten aus der Umgebung am kommenden Samstag, 19.10.2019 um 15:30 Uhr.


Erfolgreiche NRW-Meisterschaften der Masters

9.10.2019 Schermbeck. Die Masters Schwimmerinnen des WSV Schermbeck kehrten sehr erfolgreich von der NRW Kurzbahn Meisterschaft aus Kamen zurück.


Ein Punkt fehlt zur Kreisliga A

Von Dino Venezia
6.10.2019 Schermbeck. Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde zur Kreisliga A ging es im letzten Heimspiel gegen den TuS Velen.


Der SVS sagt:"Danke für die Taktiktafel"

6.10.2019 Schermbeck. Dragan Topic, Inhaber der Firma Gartenbau Niemeyer aus Wesel hat der U13 des SV Schermbeck eine sog. Taktiktafel gesponsert.


Thorsten Sonsmann: Der Weltrekordhalter aus Schermbeck

Von Julian Schäpertöns
4.10.2019 Schermbeck. Thorsten Sonsmann ist Rettungsschwimmer und betreibt dieses Hobby mit großem Erfolg als Leistungssport bei der DLRG Region Uetersen


Bei herrlichstem Wetter zum Ausflug aufgebrochen

Von Anna Stenpaß
3.10.2019 Gahlen.  Lippe-Bruchs Reiter trafen sich am Tag der Deutschen Einheit wieder zum traditionellen Herbstausritt.


Abteilungsmeisterschaften bei den Leichtathleten

2.10.2019 Schermbeck. Am vergangenen Freitag fanden bei traumhaftem spätsommerlichem Wetter die Abteilungsmeisterschaften der Leichtathleten statt.


Vereinsmeisterschaften 2019 – ein voller Erfolg

Von Wolfgang Krieger/Volker Magdanz
30.9.2019 Altschermbeck. An zwei Wochenenden spielte der Tennisclub Altschermbeck (ATC) seine Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel sowohl bei den Damen als auch Herren und auch im Mixed aus.


Mildrid Aßmann rockt vereinseigenes Turnier

Von Heike Berkel
30.9.2019 Damm. Das letzte Wochenende stand am Reitverein Wodan Damm wie immer im Herbst ganz im Zeichen des Turniergeschehens.


Handball:SV Schermbeck Damen – TV Issum Damen II 18:19 (6:8)

30.9.2019 Schermbeck. Im zweiten Heimspiel der Saison mussten die Damen des SV Schermbeck ohne ihren Trainer Andreas Maile bestehen.


Trainer sauer: Niederlage durch unglaubliche Fehlentscheidung

Von Dino Venezia
22.9.2019 Schermbeck. Am Samstag kam es in Erle zum Spitzenspiel der Qualifikationsgruppe 2 zwischen dem Tabellenführer SV Schermbeck und dem Zweiten der JSG Raesfeld/Erle.


Erfolgreiches TCGW-Discofoxpaar

20.9.2019 Schermbeck (pd). Nach ihrem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr startete am Samstag das Discofoxpaar des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck Norman Hermanski und Sandra Kornfeld bei den German Masters Discofox in Oberhausen.


Erfolgreicher Spieltag für die Badmintonspieler

Von Pauline Fischer
16.9.2019 Schermbeck. Am Sonntagmorgen erwartete die Badminton-Mannschaft vom SV Schermbeck die Spieler vom VfL Gladbeck 1921 II zum ersten Heimspiel der neuen Saison.


Thorsten Sonsmann möchte Weltrekord knacken

16.9.2019 Schermbeck/Uetersen. Die DLRG Region Uetersen, für die Thorsten Sonsmann im Einsatz ist, vermeldet: Am kommenden Dienstag beginnen in Riccione, Italien die Europameisterschaften der Masters!


Erfolge in Serie für Dammer Reiterinnen

Von Heike Berkel
16.9.2019 Damm . An den vergangenen Wochenenden haben die Reiterinnen des Reitvereins Wodan Damm zum Endspurt der „grünen (Außen-)saison angesetzt.


Gleich zwei Gahlener Ponys beim Bundeschampionat auf dem Podium

Von Anna Stenpaß
14.9.2019 Gahlen/Östrich. In jeder Sportart gib es sie, die Deutsche Meisterschaft. Den Reitsport aber zeichnet ein ganz besonderer deutscher Vergleichswettkampf aus. 

Seite 1 von 38

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen