icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Ist der Wolf wieder in Gahlen?

8.9.2019 Gahlen (pd/geg). Vermutlich Freitagabend gegen 23 Uhr wurde in Gahlen bei Uwe Schwenzfeier im Aap, circa 30 Meter vom Wohnhaus entfernt, ein Damspießer gerissen.


Gahlener Bürgerforum: "Man hat Tür und Tor für illegales Einbringen von Müll geöffnet"

2.9.2019 Gahlen. Das Gahlener Bürgerforum reicht eine Dienst- und Fachaufsichtsbeschwerde gegen Dr. Ansgar Müller und den Kreis Wesel an die Regierungspräsidentun der Bez. Reg Düsseldorf, Birgitta Radermacher


„Ein Beagle ist der beste Hund vonne Welt"

26.8.2019 Gahlen (geg). Fröhliches Gebell erklingt schon von weitem. Angekommen am Beaglespielplatz, einer großen Wiese zwischen dem Wesel-Datteln-Kanal und der Lippe in Gahlen -werden die Besucher freudig begrüßt.


Schnäppchenjäger aufgepasst - Trödelmarkt für Pferdefreunde 

25.8.2019 Gahlen. Das Jugendteam „YoungGahlen“ des Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen hat sich für diesen Sommer etwas ganz Besonderes einfallen lassen.


Wie bekommt man das Runde ins Eckige?

21.8.2019 Gahlen (geg), Das "Fussballcamp" des TuS Gahlen erfreut sich in den Sommerferien immer wieder großer Beliebtheit. In diesem Jahr fand es zum 13. Mal statt.


Bezirksregierung Düsseldorf untersucht Korruptionsverdacht

13.8.2019 Gahlen/Kreis Wesel (geg).. Im Skandal um die mögliche Korruption in der Umweltbehörde des Kreises Wesel hat es einen Behördenwechsel gegeben.


Finanzielle Unterstützer für die neue Festschrift gesucht

31.7.2019 Gahlen (pd). Der Gahlener Heimatverein bittet um eine finanzielle Unterstützung 500 Seiten soll die Festschrift zum 70-jährigen Vereinsbestehen umfassen


Drei Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck

31.7.2019 Schermbeck. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt, dass im Kreis Wesel drei Übergriffe auf Schafe von einem Wolf verursacht wurden.


Erster Dorstener Mofa- und Mopedgottesdienst

30.7.2019 Gahlen (pd). Am 4. August um 10:30 Uhr veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Gahlen zusammen mit dem Mofaclub „Hardt am Limit e.V.“ einen Gottesdienst für Mofa-, Moped und Rollerfahrer.


Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hünxer Str./Maassenstraße

20.7.2019 Gahlen (pd)Gegen 14:30 Uhr kam es am Freitag im Kreuzugsbereich Hünxer Str. / Maassenstr. zu einem Abbiegeunfall.


Tennenfest in Gahlen – immer eine Attraktion

16.7.2019 Gahlen (pd). Am Sonntag den 28. Juli 2019 veranstalten die Landtechnik-Freunde des Heimatverein Gahlen zum 10. Mal ihr Tennenfest.


Schafzüchter sauer: "Gloria" gibt keine Ruhe

14.7.2019 Gahlen (pd). Am Freitag, den 12.7.19 in Hünxe wurde ein Schäfer zum 5. Mal vermutlich von der Wölfin GW 954 f heimgesucht.


Radfahrer mit Warnwesten ausgestattet

PR Artikel
11.7.2019 Gahlen (geg). Für die gelben Warnwesten der Fahrradfahrer ein Heimatverein Gahlen ist Markus Walbrodt, Geschäftsstellenleiter der Provinzial Versicherungen zuständig.


GRÜNE Kreistag Wesel- Pressemitteilung - Korruptionsverdacht 

8.7.2019 Gahlen.  Der Bericht des Leitenden Oberstaatsanwalts in Duisburg zum Vorermittlungsverfahren gegen einen Mitarbeiter des Kreises Wesel wegen Bestechlichkeit und die Pressemitteilung des Landrats zu diesem Sachverhalt werfen zahlreiche Fragen auf.


Nachlese Schützenfest Gahlen

4.7.2019 Schermbeck (geg).Mittlerweile ist es wieder ruhiger im Dorf geworden. Das Schützenfest ist vorbei und sicher hat sich auch die aufregend fröhliche Stimmung im Heisterkamp wieder normalisiert.


Eine Feldapotheke für Gahlens Schützen

30.6.2019 Gahlen (geg). Eine Überraschung in Form einer „Feldapotheke“ erlebten die Zaungäste und Schützen anlässlich des Festaktes zur Inthronisation des neuen Schützenkönigspaares in Gahlen.


Philip Uhlenbruck designierter König von Gahlen

28.6.2019 Gahlen (geg).Das designierte Throngefolge kommt aus dem Heisterkamp. Der 24jährige Philip Ulhlenbruck trat zum ersten Mal beim König schießen an und landete gleich den Goldenen Schuss.


Leserbrief zur Machbarkeitsstudie des Grundschulstandortes

28.6.2019 Gahlen. Dr. Stefan Steinkühler, Sachkundiger Bürger im PLUMA: Die Machbarkeitsstudie ist ihrem Namen gerecht geworden, sie hat aufgezeigt, was machbar ist – mehr aber auch nicht.


Offenes Singen am Gahlener Mühlenteich

28.6.2019 Gahlen (pd). Am Mittwoch, dem 03.07. um 19 Uhr lädt der MGV Gahlen - Dorf erneut zum Mitsingen auf die Wiese an der evangelischen Dorfkirche in Gahlen ein. Ist es zu kühl, wird im Gemeindehaus oder in der Kirche gesungen.


Überraschung- endlich gibt es Jungstörche in Gahlen

26.6.2019 (pd). Die Gahlener Storchenpaare Rita und Gustav sowie Mathilde und Antonius haben Nachwuchs. Genau 10 Jahre hat es gedauert, bis die vom Heimatverein Gahlen aufgestellten Nisthilfen für Störche erfolgreich angenommen wurden. I


Gahlen: Die Regentschaft von Heinz-Bernd Rumswinkel und Melanie Schürmann geht zu Ende

25.6.2019 Gahlen (pd)Wie jedes Jahr feiert der Allgemeine Bürgerschützenverein Gahlen drei Wochen nach Pfingsten sein traditionelles Schützenfest. Veranstaltungsort ist der Festplatz am Törkentreck in Gahlen.


Update: Mutmassliche Diebe per Hubschrauber verfolgt und gefasst

16.6.2019 Gahlen (geg/ots) Einige Anwohner in Gahlen wurden heute Morgen gegen 6 Uhr durch lauten Lärm geweckt. Ein Hubschraubereinsatz der Polizei im Bereich Brückenweg sorgte für eine kurze Nacht.


Tom Weber startete bei der DM der Finanzdienstleister

14.6.2019 Gahlen (pd). Pfingstsonntag startete die Deutsche Meisterschaft der Finanzdienstleister im Rahmen des 69 XXXL Pfingst - Radrennen in Oberhausen. Mit am Start war Tom Weber aus Gahlen. 


MGV Gahlen - Dorf lädt zum offenen Singen am Mühlenteich

31.5.2019 Gahlen (pd). Am Mittwoch, dem 05.06. um 19 Uhr lädt der MGV Gahlen Dorf zum bekannten und beliebten Mitsingen ein.


Stellungnahme des Gahlener Bürgerforums zu jüngsten Medienberichten

28.5.2019 Schermbeck. Dass sich die Justiz in NRW mit der Aufarbeitung der Geschehnisse um die Tongrube der Firma Nottenkämper „schwer tut“, zeigt sich erneut in erschreckendem Ausmaß.

Seite 1 von 2

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen