icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Stellungnahme zum Bericht  „Ehemaliger Prokurist wieder auf freiem Fuß“ in der DZ

8.11.2019 Gahlen. Das Gahlener Bürgerforum schreibt: Mittlerweile kommt uns der Umwelt- und Justizskandal wie ein Panoptikum vor und ist an juristischen Kuriositäten auf Behördenseite kaum noch zu überbieten. 44


RWW spült Rohrnetz in Schermbeck-Gahlen

5.11.2019 Gahlen (pd).  Die RWW Rheinisch Westfälische Wasserwerksgesellschaft wird ab Montag, 11. November, für rund sechs Wochen ihre Trinkwasserleitungen in Gahlen spülen.


"Jazz for Fun" im Cafe Holtkamp

4.11.2019 Gahlen (geg). „Wenn Schermbeck ruft, komme ich gern“, sagte der ehemalige Gesamtschullehrer Peter Apfelbeck freudig strahlend zum ersten Gahlener Frühschoppen im Cafe Holtkamp.


Traditioneller Nikolauszug Gahlen – Kartenvorverkauf wird eröffnet

2.11.2019  Gahlen (pd). Mit 48 Jahren ist er wohl einer der ältesten Nikolauszüge in der Region. Der Heimatverein Gahlen freut sich, dass das Interesse am Nikolauszug auch nach dieser langen Zeit immer noch so immens groß ist


Adventsbasar im evangelischen Kindergarten Gahlen

Der Elternbeirat des evangelische Kindergartens Gahlen lädt herzlich zu seinem traditionellen Adventsbasar in den Widemweg ein.


Tolles Ponyturnier beim RV Lippe-Bruch Gahlen

30.10.2019 Gahlen/Östrich (geg/pd). Das Ponyfestival Gahlen ist für die Reitverein Lippe-Bruch Gahlen mindestens genauso populär wie das große Reitturnier am ersten Wochenende im Januar.


Umgestürzter Baum blockierte die Fahrbahn

18.10.2019 Gahlen (ots) Ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 06:52 Uhr ein Hindernis auf dem Elsenweg im Ortsteil Gahlen


Erntedankfest: Redner wünschen sich bewussteren Umgang mit Lebensmitteln

9.10.2019 Gahlen (geg). Traditionen und Brauchtum erhalten – Werte vermitteln, das sind Aufgaben, die sich der Heimatverein Gahlen e.V. auf die Fahne geschrieben hat.


Martin Sterzenbach: "Schon mit acht Jahren Blut geleckt"

Von Julian Schäpertöns
9.10.2019 Gahlen/Östrich. „Im ersten Moment dachte ich, ich höre jetzt auf“, gibt der Berufsreiterchampion Martin Sterzenbach zu. Hinter ihm liegt ein durchaus erfolgreiches Jahr – doch ein tragischer Schicksalsschlag stellt alles in den Schatten.


L104 Schermbeck Neubau des Radweges in Besten

9.10.2019 Gahlen (strassen.nrw). Ab Montag (14.10) startet die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein mit dem Neubau des Radweges L104 Kirchhellener Straße/Bestener Straße in Schermbeck/Besten.


Einladung zum Gahlener Erntedankfest

1.10.2019 Gahlen (pd). Traditionen und Brauchtum erhalten – Werte vermitteln! Das sind Aufgaben, die sich der Heimatverein Gahlen e.V. auf die Fahne geschrieben hat.


Grüne Kreistagsfraktion: Wo ist das Sickerwasser geblieben?

30.9.2019 Gahlen. PM Grüne Kreistagsfraktion. Verbleib der Sickerwässer aus der Verfüllung Mühlenberg im Zeitraum März - Dezember 1999


Saisonabschluss bei den Feldbahnfreunden

25.9.2019 Gahlen (pd) Am 3.10. findet von 11 bis 17 Uhr noch enmal ein großer Fahrtag der „Feldbahnfreunde Schermbeck-Gahlen e.V.“statt.


Bundestrainertag mit Otto Becker  beim RV Lippe-Bruch Gahlen e.V.

Von Anna Stenpaß
23.9.2019 Gahlen/Östrich. Macht man sich die Mühe und notiert alle Auszeichnungen, die der Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen bereits abseits der Turnierplätze sammeln konnte, wird man eine beachtlich lange Liste in den Händen halten.


Martin Sterzenbach verlegt seinen Reit- und Ausbildungsbetrieb an die Nierleistraße

Von Anna Stenpaß
22.9.2019 Gahlen/Östrich. Der für den Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen startende Berufsreiter Martin Sterzenbach arbeitet nun seit Anfang September an seiner neuen Wirkungsstätte.


Usse Bier ut usse Heimat- Lippebräutag mit Bierkrug Wettstemmen

22.9.2019 Gahlen (pd). Am 3. Oktober 2019 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr öffnet die Braugruppe „Gut Sud“ des Gahlener Heimatvereins zum siebten Male ihre Pforten.

 
Gahlener Bürgerforum: Umweltskandal wird immer dubioser

19.9.2019 Gahlen. Stellungnahme des Gahlener Bürgerforum zur jüngsten Verhandlung der 6. Strafkammer beim LG Bochum


Ausstellung: Gottfried zu Ralf – Ralf zu Gottfried

19.9.2019 Gahlen (pd).aRTPARK Hoher Berg präsentiert eine Dialogausstellung zweier Weggefährten Deutsch-deutsche Künstlergeschichte im Kontext „30 Jahre Mauerfall“ und achtzigster Geburtstag von A.R. Penck.


Kein Radweg auf der Gahlener Kirchstraße

14.9-2019 Gahlen (geg). Die Mitteilung im Bau- und Liegenschaftsausschuss, die Bauamtsmitarbeiter Andreas Eißing zu machen hatte, wird die Gahlener nicht erfreuen.


Ist der Wolf wieder in Gahlen?

8.9.2019 Gahlen (pd/geg). Vermutlich Freitagabend gegen 23 Uhr wurde in Gahlen bei Uwe Schwenzfeier im Aap, circa 30 Meter vom Wohnhaus entfernt, ein Damspießer gerissen.


Gahlener Bürgerforum: "Man hat Tür und Tor für illegales Einbringen von Müll geöffnet"

2.9.2019 Gahlen. Das Gahlener Bürgerforum reicht eine Dienst- und Fachaufsichtsbeschwerde gegen Dr. Ansgar Müller und den Kreis Wesel an die Regierungspräsidentun der Bez. Reg Düsseldorf, Birgitta Radermacher


„Ein Beagle ist der beste Hund vonne Welt"

26.8.2019 Gahlen (geg). Fröhliches Gebell erklingt schon von weitem. Angekommen am Beaglespielplatz, einer großen Wiese zwischen dem Wesel-Datteln-Kanal und der Lippe in Gahlen -werden die Besucher freudig begrüßt.


Schnäppchenjäger aufgepasst - Trödelmarkt für Pferdefreunde 

25.8.2019 Gahlen. Das Jugendteam „YoungGahlen“ des Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen hat sich für diesen Sommer etwas ganz Besonderes einfallen lassen.


Wie bekommt man das Runde ins Eckige?

21.8.2019 Gahlen (geg), Das "Fussballcamp" des TuS Gahlen erfreut sich in den Sommerferien immer wieder großer Beliebtheit. In diesem Jahr fand es zum 13. Mal statt.


Bezirksregierung Düsseldorf untersucht Korruptionsverdacht

13.8.2019 Gahlen/Kreis Wesel (geg).. Im Skandal um die mögliche Korruption in der Umweltbehörde des Kreises Wesel hat es einen Behördenwechsel gegeben.


Finanzielle Unterstützer für die neue Festschrift gesucht

31.7.2019 Gahlen (pd). Der Gahlener Heimatverein bittet um eine finanzielle Unterstützung 500 Seiten soll die Festschrift zum 70-jährigen Vereinsbestehen umfassen

Seite 1 von 3

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen