icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Haus mit Einliegerwohnung in Schermbeck!

Weiterlesen ...

suchen


Kilian Schützengilde Altschermbeck:Erste Eintragungen sind erfolgt

28.6.2020 Altschermbeck (geg). Eigentlich hätte am Samstag die Vorfeier der Kiliangilde Altschermbeck stattgefunden.


„Dass ich mal König werde war jetzt nicht unbedingt mein Lebenstraum, aber...."

Von Gaby Eggert
27.6.2020 Altschermbeck. Natürlich war Kilian für Bernd Becker immer schon ein Thema. Ein Thema des geselligen Beisammenseins.


Wenn Verstöße gegen Zucht und Ordnung humorvoll geahndet werden

#kilianfindetstatt #nuranders
26.6.2020 Schermbeck. Schon Anfang der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts würzten Vorstand und Offiziere den traditionellen Umtrunk nach dem dienstäglichen Festzug mit Reden und humorigen Vorträgen.


Vom Bürgerschützenverein zur Freiwilligen Feuerwehr

#kilianfindetstatt #nuranders
24.6.2020 Schermbeck (geg). Wussten Sie das vor mehr als 100 Jahren jeder Schütze auch Feuerwehrmann werden musste? Dise Besonderheit wurde in den Statuten des Bürgerschützenvereins festgehalten.


Der MGV Eintracht und die Kiliangilde

#kilianfindetstatt #nuranders
23.6.2020 Schermbeck (geg). Was wären die Kiliansfeierlichkeiten ohne die unterschiedlichste musikalische Untermalung. Eine Gruppe die nirgendwo fehlen darf, ist der MGV Eintracht 1865 eV


Kein Schützenfest aber Eintragung möglich

23.6.2020 Altschermbeck (pd). In diesem „Schützenfestjahr“ ist alles anders. Das Schützenfest der Kilian Schützengilde Altschermbeck ist ja bekanntlich abgesagt worden.


BSV Gahlen: Ein bisschen festlich wars doch im Dorf

21.6.2020 Gahlen (geg). Das Schützenfest fand natürlich nicht statt- aber ein kleiner (genehmigter) Umzug durchs Dorf, um den Gefallenen und Vermissten am Ehrenmal zu gedenken.


Keine Vorfeier in Altschermbeck- aber trotzdem Schützeneintragung

21.6.2020 Altschermbeck. So ganz die Feiertage an sich vorbeirauschen lassen- das wollen die Altschermbecker Kilianschützen nicht. Manche Aktivitäten finden unter den erlassenen Schutzvorkehrungen statt.


BSV Gahlen Oberst Dominik Schneider grüßt seine Schützen

20.6.2020 Gahlen. Eigentlich stünde Gahlen an diesem Wochenende aufgrund des Traditionsfestes Kopf. Aber auch Gahlen ist keine Ausnahme und hat das Fest schweren Herzens abgesagt.


Scotti La Rocco grüßt aus der Ferne

18.6.2020 Schermbeck (geg). Einer der begeistert von den feiernden Schermbeckern ist, das ist Scotti La Rocco aus LA. Der junge Mann ist ein Freund von Thomas Wittwer und hat das Kiliansfest im Jahr 2017 kennengelernt.

Seite 1 von 18

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.