icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Emotionaler Beginn der letzten Ratssitzung im Jahr

19.12.2019 Schermbeck (geg). Eigentlich hätte in der letzten Ratssitzung- so will es die Tradition- die Verleihung der Ehrenamtsmedaille auf der Tagesordnung stehen sollen.

Doch aufgrund des plötzlichen Ablebens des CDU Fraktionsvorsitzenden Klaus Schetter am 5. Dezember, bat die nominierte Eva-Maria Zimprich darum, das zu verschieben. Stattdessen erhielt der Verstorbene noch Raum im Ratssaal, mit bewegenden Worten blickte Bürgermeister Mike Rexforth auf die Verdienste Schetters für die Gemeinde Schermbeck und auf die besondere Persönlichkeit des Fraktionsvorsitzenden der CDU. An Schetters Platz stand ein Foto, daneben eine brennende Kerze.



„Die Fußstapfen werden kaum auszufüllen sein“, so Rexforth.Und: “Der Verlust wird uns noch lange begleiten“, sagte der Bürgermeister
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzendende Rainer Gardemann würdigte noch einmal kurz die besondere Gabe Schetters immer ein verbindender Pol gewesen zu sein. Er schickte das Versprechen in den Himmel, den Stil seiner Arbeit beibehalten zu wollen.
„Wenn ich das Bild von Klaus Schetter vor mir sehe, wird klar wie schnell so ein Leben vorbei sein kann“, so der Fraktionsvorsitzende der BfB, Klaus Roth. Er habe immer geschätzt, dass man sich trotz unterschiedlicher Meinungen respektiert habe.


 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.