icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Das (grün-weiße) Leuchten in den Augen ... 

4.7.2018 Schermbeck. Am Dienstagnachmittag folgten 28 Frauen der Einladung der KFD Schermbeck zum " Klönkaffe grün weiß".

Das bevorstehende Kilian Schützenfest rückt in großen Schritten näher und damit wird auch die Vorfreude auf das Traditionsfest mit jedem Tag größer. Da macht es doch Freude sich mit alten Dönekes und Fotos im grün weiß geschmückten Saal, schonmal ein bischen in Feststimmung zu versetzen 


Viele der Damen hatten Alben und einzelne Fotos aus den Jahren ihrer jeweiligen Regentschaft mitgebracht. Alle waren eifrig damit beschäftigt,  in den alten Bildern zu stöbern und den Geschichten und Anekdoten zuzuhören.
Angestoßen auf Kilian wurde dann mit einem "Altschermbecker" und einem "Schermbecker". (Was das ist, das wissen leider nur die Insider.)

Von Marita Kraß-Sühling

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen