icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Viel Gesprächsstoff beim vierten Stammtisch der ehemaligen Königinnen

11.9.2019 Schermbeck. Zum vierten Mal trafen sich auf Einladung von Kerstin Hoppe und Geli Reimann aus dem Königreich am Mühlenteich, die ehemaligen Königinnen der Kiliangilde.

Die Zahl bleibt der jeweiligen Teilnehmerinnen konstant- die Treffen haben sich etabliert. „Alle wird man wahrscheinlich nie unter einen Hut bekommen“, so die Organisatorinnen, die sich darüber freuten, dass am Samstag auch zum vierten Stammtisch 17 „Ehemalige“ den Weg in Ännekens Tenne gefunden haben. Die Freude an diesem Treffen war nicht zu übersehen. Fotos wurden angesehen und Erinnerungen getauscht. Und wenn auch viele bei dem Erleben ihres Festes ganz unterschiedliche Schwerpunkte setzten, in einem waren sich alle einig: “Die Kutschfahrt beim Umzug war das Highlight schlechthin“.


Den weitesten Weg für dieses Treffen hatten dabei Anja Terwey und Marlies Verwaayen die aus Norddeutschland anreisten, sowie Jessica Lange-Alanbay die aus Siegen zum Stammtisch kam.
Zur Ansicht dabei hatte Kerstin Hoppe auch den Entwurf des "Majestätenbuches" welches die meisten ehemaligen Königspaare von 1893 bis zum Jahr 2018 zum Inhalt hat. . Ihr Ziel: “Ich möchte so viel ehemalige Königspaare- wenn möglich auch mit Throngefolge nament- und bildlich erfassen“. Viele Informationen erhielt sie für das Werk zum Kiliansfrühschoppen. In Kürze soll es in Druck gehen. Weitere Infos folgen dann

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen