icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Von LA über den großen Teich zum Dorffest zu Kilian

12.7.2019 Schermbeck (geg). Einer der  begeistert von den feiernden Schermbeckern ist, das ist Scottie La Rocca aus LA. Auch in diesem Jahr ist er wieder dabei.

Der junge Mann ist ein Freund von Thomas Wittwer und hat das Kiliansfest vor zwei Jahren kennengelernt und ist von der Feierfreude so infiziert, dass er nun jedes Jahr dabei ist.
Thomas Wittwer, der Scotti La Rocca bei seinem Auslandsstudium in den USA kennenlernte und seitdem mit ihm befreundet ist, erinnert sich lachend an das erste Kilian mit seinem amerikanischen Freund: „Ich habe ihn vom Flugplatz abgeholt. bin mit ihm in die Schermbecker Mitte, und habe, weil ich noch etwas erledigen musste, Marc und Florian Anschütz gebeten sich um den Gast zu kümmern“, erzählt Wittwer lachend.


Und was ist passiert?? „Als ich nach einer Viertelstunde wieder kam, hatte Scottie schon das Schüppenhemd an und die Party ging ab. In diesem Jahr erlebt er das dritte Kiliansfest- war sogar bei der Jahreshauptversammlung der Schüppen per Liveschaltung dabei. Mittlerwele ist er wieder im Land. Am Donnerstagabend kam er pünktlich zum traditionellen Verbrennen der Trommelstöcke in der Schermbecker Mitte an und freut sich nun auf die Festtage im Dorf.
.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen