icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Der Antonius Jansen Radweg ist fertig

12.5.2020 Gahlen (geg). Große Freude herrscht nicht nur bei Antonius Jansen in Gahlen, der 35 Jahre lang für den Radweg von Gahlen nach Kirchhellen gekämpft hat. Jetzt ist er fertig, zumindest bis zur Ortsgrenze Kirchhellen.


Der Heimatverein schlug vor, diesem Radweg den Namen seines Verfechters, der nie müde wurde darum zu kämpfen, zu geben. Aber eine offizielle Widmung ist nicht vorgeshen, doch der Heimatverein ist sich sicher, dass auch so jeder weiß, welcher Radweg gemeint ist.
Jahrzehnte hat Antonius Jansen das Thema bei den Politkern immer wieder aufs Trapez gebracht, im Jahr 2013 gründete sich dann eine Bürgerinitiative. Mitte Oktober begann dann mit den Bauarbeiten das Ende der unendlichen Geschichte um diesen Weg, der in Gahlen jetzt Geschichte ist. Jetzt muss nur noch Kirchhellen die Hausaufgaben machen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.