icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Martin Sterzenbach verlegt seinen Reit- und Ausbildungsbetrieb an die Nierleistraße

Von Anna Stenpaß
22.9.2019 Gahlen/Östrich. Der für den Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen startende Berufsreiter Martin Sterzenbach arbeitet nun seit Anfang September an seiner neuen Wirkungsstätte. Bereits im Sommer informierte die Vereinsvorsitzende Christiane Rittmann über die anstehende Veränderung auf der Vereinsanlage. „Wir freuen uns bestätigen zu können, dass unser erfolgreiches Vereinsmitglied Martin Sterzenbach näher an unseren Verein heranrückt. Der frisch gebackene Deutsche Meister der Berufsreiter im Springen wird Anfang September seinen Reit- und Ausbildungsbetrieb an die Nierleistraße verlegen.“, so Rittmann.
Der seit nunmehr rund 15 Jahren für den Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen startende Springreiter Martin Sterzenbach bezog einen 10 Boxen umfassenden separaten Stallbereich auf dem Hof der Familie Schult, der direkt an die Vereinsanlage grenzt. Schon immer vermischt sich der Pensionsbetrieb der Familie Schult mit dem Vereinsbetrieb des Reitervereins.
Martin Sterzenbach, Familie Schult und die Vorsitzende Christiane Rittmann sind sich einig, dass alle Seiten von dieser neuen Zusammenarbeit profitieren können. Hat Martin Sterzenbach in der Vergangenheit schon Lehrgänge im Verein gegeben, fördert er bis heute einzelne Mitglieder des heimischen Vereins.
Außerdem sammelt Martin Sterzenbach an den Wochenenden fleißig Siege und Platzierungen in Jungpferdeprüfungen, aber auch in der schweren Springklasse. Die meisten Pferde kommen jung in den Stall von Martin Sterzenbach. Der Träger des Goldenen Reitabzeichens bildet diese aus und erzielt die ersten Siege und Platzierungen mit ihnen, bevor diese oft in die Reitställe nationaler und internationaler Profireiter wechseln.

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen