icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Kein Radweg auf der Gahlener Kirchstraße

14.9-2019 Gahlen (geg). Die Mitteilung im Bau- und Liegenschaftsausschuss, die Bauamtsmitarbeiter Andreas Eißing zu machen hatte, wird die Gahlener nicht erfreuen.

Der geplante Radweg an der Kirchstraße von der Einmündung Heisterkamp bis ins Dorf kann nicht gebaut werden. Das haben Aufsichtsbehörde und Polizei bei einem Ortstermin festgestellt. Schon vor fast zwei Jahren hatte der Bauschusschuss für den Weg gestimmt.
Aber: „Es gibt Mindestmaße in der Breite die auf der Kirchstraße nicht erreicht werden“, so Eißing. Das Regelmaß eines Streifens für Radfahrer sollte 1,50m mindestens aber 1,25 Meter- die Straßenbreite müsse mindestens 4,50 Meter betragen. „Die Kirchstraße ist nicht breit genug,“ so Eißing. Bei beidseitigen Radwegstreifen von 1,50 Meter bleibt als Fahrspur nur eine Breite von 3,50 Meter.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen