+49 2853 9120965 +4915753577292 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

TC GW Statement 08.02.26

Statement

Sensationeller Doppelsieg in der Regionalliga - „Statement“ Platz 1, „T.D.R.“ Platz 2  

10-2-2026 Schermbeck (pd). Einen besseren Auftakt in die Jazz und Modern/Contemporary-Saison hätte sich der TC Grün-Weiß Schermbeck kaum wünschen können: Beim ersten Regionalliga-Turnier am Sonntag in Dorsten feierten die Formation „Statement“ den Turniersieg, dicht gefolgt von „T.D.R.“, der Formationsgemeinschaft des TC Grün-Weiß Schermbeck und der TSA des SSV Rhade, auf Platz zwei. Die Formation „Avalanche“ komplettierte das starke Mannschaftsergebnis mit einem geteilten siebten Platz.
Voller Vorfreude und bestens vorbereitet durch das Tanzfabrik-Wochenende gingen die drei Formationen in der Petrinum-Sporthalle an den Start. Turnierleiter Sven Lorig stellte dem zahlreich erschienenen Publikum die zehn Formationen der Regionalliga vor. Bereits in der Vorrunde wurde deutlich, wie anspruchsvoll die Entscheidung für die fünf Wertungsrichterinnen angesichts der vielfältigen Choreografien werden würde.
Nach der Vorrunde qualifizierten sich acht Teams für die Zwischenrunde, darunter auch „Statement“, „T.D.R.“ und „Avalanche“. Im anschließenden großen Finale präsentierten „Statement“ und „T.D.R.“ ihre Choreografien ein weiteres Mal.

TC GW T.D.R. 08.02.26

TDR

Die Wertung sorgte schließlich für großen Jubel: „Statement“ gewann mit der Wertung 1-2-1-1-1, „T.D.R.“ belegte mit 3-3-2-2-2 den zweiten Platz.
Choreograf Sebastian Spahn zeigte sich hochzufrieden mit den Leistungen der Tänzerinnen sowie der Trainerinnen Vivien Bicker, Angela Faltin Vaz, Jessica Drygalla und Hannah Ollesch. Besonders erfreulich war der Auftritt von „Avalanche“, der jüngsten Formation der Regionalliga. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle in der Vorbereitung fand das Team nach anfänglicher Nervosität in der Zwischenrunde zu seiner Stärke und feierte eine gelungene Premiere.
„T.D.R.“ überzeugte mit einer sehr anspruchsvollen Choreografie, die das Team dreimal mit hoher Geschwindigkeit präsentierte. In den kommenden Wochen soll weiter an der Präzision gearbeitet werden. „Statement“ zeigte sich in allen drei Runden äußerst präsent und profitierte sichtbar von der langjährigen Erfahrung der Tänzerinnen. Die von Judith Pollmann entworfenen Kostüme rundeten das Gesamtbild ab.
Alle Tänzerinnen zeigten sich überwältigt von dem erfolgreichen Saisonstart und dem gemeinsamen Auftreten des TC Grün-Weiß Schermbeck und des SSV Rhade, das dem Team zusätzlichen Rückhalt und Energie verlieh.

TC GW Avalanche 08.02.26

Avalanche


Das nächste Regionalliga-Turnier findet am 1. März in Recklinghausen statt, bevor am 21. März das Heimturnier in Schermbeck ausgetragen wird. Das Saisonabschlussturnier folgt am 16. Mai in Herne.
Dann können für „Statement“ folgende Tänzerinnen auf der Fläche stehen: Franziska Alda, Vivien Bicker, Linda Deppe, Anna Dimitrieva, Miriam Fritsch, Lisa Hatkemper, Maren Hegerring, Lina Maidhof, Carolin Münstermann, Judith Pollmann und Sarah Welter.

Für „T.D.R.“ tanzen Jessica Drygalla, Madlen Fünfgeld, Lea Hampel, Hannah Haubold, Hannah Ollesch, Carolin Potthast, Laura Rademacher, Lina Schult, Emma Sophie Schwering, Felicitas Sondermann und Lisa Tönsen.

„Avalanche“ wird vertreten durch folgende Tänzerinnen: Esther Akenya, Phyllis Akenya, Annika Auf der Springe, Luisa Dieckmann, Naima Gülcher, Lea-Sophie Kremp, Asya Mert, Anna-Nyawira Mühlenbrock, Lotta Overkämping, Maja Reckwardt, Sofie Scholz, Sophia Temmler und Jill Turnbull.