icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


"Mit einer Kerze am Fenster...."

19.3.2020 Schermbeck. Das KFD Team schreibt: Das ist schon eine ziemlich außergewöhnliche Zeit und eine seltsame Stimmung, die wir momentan erleben.

Ein Händedruck, eine Umarmung unter Freunden, ein Treffen unter Freunden müssen gut überlegt sein. Feste feiern, Trauungen und Beerdigungen nur im ganz kleinen Rahmen...
Auch für uns im kfd Team, ist es ein komisches Gefühl, nichts für unsere Gemeinschaft planen zu können. Kein Klöncafe, kein kfd Gottesdienst, keine "Märchentour", kein Kreuzweg,...

 Mit einer Kerze am Fenster ...
Ein katholischer Pfarrer aus dem Ruhrgebiet hat mit einer ungewöhnlichen Aktion auf das Gottesdienstverbot wegen der Corona Epedemie reagiert. Er rief dazu auf, abends um 19.00 Uhr eine Kerze anzuzünden, diese auf die Fensterbank zu stellen und dann das Vater unser zu beten.

Es wäre doch schön, wenn wir diese Idee aufgreifen und so ein Zeichen setzen, dass wir kfd Frauen auch in außergewöhnlichen Zeiten eine Gemeinschaft sind und
aneinander denken.

Genießt das schöne Frühlingswetter und bleibt gesund !

Euer kfd Team!

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.