icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Wirds ein REWE oder wieder ein EDEKA?

30.1.2020 Schermbeck (geg). In Kürze wird sich entscheiden ob sich an der Erler Straße wieder ein EDEKA oder ein REWE Markt ansiedelt.

Das gab Bürgermeister Mike  Rexforth in der heutigen Ratssitzung bekannt. Der Bürgermeister wünscht sich einen EDEKA Markt wie er sagte, die REWE einen zweiten Standort. Entscheiden werden die Invenstoren.
Derzeit finden noch Verhandlungen mit den Investoren statt. Aus Sicht der Gemeinde wäre es wünschenswert, wenn die Investoren aus Schermbeck kommen. Es würden diesbezügliche Gespräche mit den örtlichen Banken geführt.
Wenn alles weiterhin glatt läuft, rechnet Bürgermeister Rexforth damit, dass die Verträge in den nächsten vier Wochen unterschrieben werden und die Bauanträge in der nächsten Bauausschusssitzung beraten werden können. „Evtl. müssen wir eine Sondersitzung einschieben“, so Rexforth
Der EDEKA Markt hatte seine Pforten zum 31.7. 2018 geschlossen

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.