
Interaktive Tanzfabrik „Prolog“ mit Sebastian Spahn begeisterte erneut
13.2.2026 Schermbeck (pd). Die vierte interaktive Tanzfabrik „Prolog“ des Choreografen Sebastian Spahn in der Galerie der Traumfänger war wieder ein voller Erfolg. An drei ausverkauften Abenden begeisterten rund 150 Tänzerinnen und Tänzer das Publikum mit eindrucksvollen Darbietungen.
Zu sehen waren Solo- und Duochoreografien deutscher Meisterinnen im Jazz und Modern/Contemporary. Darüber hinaus präsentierten die Regionalliga-Formationen „Statement“, „T.D.R.“ und „Avalanche“ ihre aktuellen Choreografien der Saison 2026. Auch die Kinderligaformation „Calidez“ überzeugte mit viel Energie und Ausdruckskraft. Ein besonderes Highlight waren ein Pas de Deux sowie die Auftritte des französischen Tanzprofis Julien Vu Van Dong

.
Das Besondere an „Prolog“: Die Performerinnen und Performer waren nicht nur auf der Bühne aktiv. Bereits im Vorprogramm im Barbereich der Galerie sorgten sie für Stimmung. Während der Show wurden zudem weitere Räumlichkeiten sowie der Zuschauerbereich für interaktive Tanzelemente genutzt – das Publikum wurde so Teil des Geschehens.
Die erfolgreiche Reihe soll im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Tanzbegeisterte dürfen sich bereits jetzt auf die nächste Station freuen: die Extraschicht 2026 im CreativQuartier auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten.






