
Frühlingsfest für Groß und Klein beim Netzwerk Schermbeck
6.3.20206 Schermbeck (geg). Am Donnerstag, den 19.03.2026 14:30 Uhr lädt das Netzwerk Schermbeck zum Frühlingsfest. Im Gemeindehaus an der Kempkesstege soll der Frühling im großen Saal mit Musik, Gesang Poesie und Tanz und natürlich Kaffee und Kuchen begrüßt werden. Alle Menschen mit Sehnsucht nach Frühling sind herzlich willkommen.
Geplant ist ein buntes Fest mit Teilnehmenden aus allen Generationen: die kleinsten Tänzer aus dem Kindergarten Kempkesstege sind ebenso dabei, wie Grundschüler, um alle Gäste mit ihrem frühlingshaften Erscheinen und kleinen Tanzeinlagen zu erfreuen.
Die Akkordeon- und Gitarrenspielerin Claudia Kock wird zum Mitsingen und Mitschwingen ermuntern - Frühlingsgedichte werden von Kindern und Erwachsenen vorgetragen. Gemeinsam soll im Verlauf und initiiert von einem Tanz der Kinder - eine Schale mit Frühlingsblumen bepflanzt werden. Ausklingen soll der freudvolle Nachmittag beim gemeinsamen Kaffee - und Kuchenschmaus.
Die Veranstaltung ist kostenfrei- eine Spende zugunsten des Kindergartens Kempkesstege wird gern entgegengenommen.
Um telefonsiche. Anmeldung wird bis spätestens zum 13.03., 11:30 Uhr im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde. Bürozeiten: MO - FR von 9:00 bis 11:30 Uhr, Tel: 02853 – 3114, gebeten
Anzeige






