
Schermbecker Sternsinger sammeln fast 9.000 Euro
26.1.2026 Schermbeck (pd). Die diesjährige Sternsingeraktion in Schermbeck war wieder ein großer Erfolg. Insgesamt gingen Spenden in Höhe von 8.988,85 € für benachteiligte und Not leidende Kinder ein. „SCHULE STATT FABRIK - STERNSINGEN GEGEN KINDERARBEIT“ lautete das Motto der Sternsingeraktion 2026. Die von Sternsingern in ganz Deutschland gesammelten Spenden sollen dafür eingesetzt werden, Kinder aus Arbeitsverhältnissen zu befreien und ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen.
In Schermbeck engagierten sich auch in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche, um als Sternsinger an fünf festen Stationen in Schermbeck, Gahlen, Damm und Üfte Spenden zu sammeln. Weitere Sternsinger zogen zur Spendensammlung in Rüste, Bricht und Buschhausen von Haus zu Haus. Über die freundliche Aufnahme an allen Orten und die Spendenbereitschaft haben sich die Sternsinger sehr gefreut.
Die Katholische Kirchengemeinde St. Ludgerus, die den Sternsingertag in Schermbeck organisiert hat, dankt herzlich allen Spenderinnen und Spendern und den Kindern und Jugendlichen, die sich als Sternsinger engagiert haben. Ein großer Dank geht außerdem an das Sternsinger-Organisations-Team und allen, die auch in diesem Jahr für einen reibungslosen Ablauf des Sternsinger-Aktionstags gesorgt haben.
Anzeige






