Tennis statt Fußball im Selecao Sports & More
8.12.2025 Altschermbeck (js). Vor zwei Jahren hat sich bei „Selecao Sports & More“ vieles verändert: Aus der beliebten Soccerhalle wurde eine moderne Tennisanlage. „Doch viele fragen bis heute, ob sie hier noch zum Fußballspielen kommen können“, erzählt Inhaber Andreas Strelitz, in Schermbeck besser bekannt als „Yogy“. Um genau dieses Missverständnis auszuräumen und sich den Schermbeckern neu vorzustellen, lud das Team am Sonntag (7. Dezember) zu einem Tag der offenen Tür ein.
„Selecao“ wurde bereits 2004 gegründet – damals als reine Fußballhalle. Viele Jahre wurde hier gekickt und trainiert. Doch mit der Zeit veränderte sich die Nachfrage. „Wir hatten immer öfter Anfragen für Tennis“, berichtet Strelitz. Die Konsequenz: Vor zwei Jahren stellte er das gesamte Konzept um. Tennis statt Fußball – ein Schritt, den er nicht bereut. „Das Angebot wird sehr gut angenommen“, sagt er zufrieden.
Im Gegensatz zu klassischen Tennisvereinen setzt „Selecao Sports & More“ auf maximale Flexibilität. Gebucht wird ohne Vereinsbindung: spontan für ein paar Stunden oder als Abo über mehrere Monate. Jeder ist willkommen, egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler. Auch die hauseigene Gastronomie sowie die Nutzung der Räume als Eventlocation gehören zum Konzept.
Beim Tag der offenen Tür am Sonntag konnten sich Besucher ein Bild vom vielseitigen Angebot machen. Die Klasse 10b der Gesamtschule Schermbeck verkaufte in der Gastronomie frische Waffeln, dazu gab es kleine Snacks aus der Küche. Auf den Tennisplätzen konnte kostenlos gespielt werden.
Im Veranstaltungssaal fand parallel ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Hier gab es den finalen Schlussverkauf der Sportartikel von Sport Strelitz, außerdem bot der Kreativraum von Irene Büscher dekorative Geschenkartikel an und informierte über sein Kursangebot.





