Grußworte des Vorsitzenden Thomas Friedmann in der Handballabteilung des SVS
Liebe Handballfreunde,
Handball ist ein Sport, bei dem man Woche für Woche und Spiel für Spiel viele Emotionen erleben kann. Viele Tore, spannende Spiel, gute Angriffs- und Abwehraktionen, viele Emotionen auch abseits der "Platte". Im Training, bei Spielen, privaten Treffen, Feiern, Teamevents und vielem mehr.
Mein persönliches emotionales Highlight dieses Jahr war aber ein ganz besonderes: Anfang Juli hatten wir alle Teams mit allen Trainern, Betreuern und Schiris zu einem gemeinsamen Fototermin in die Halle gebeten, um für ein neues Sonderheft Teamfotos zu machen. Als dann nach und nach all unsere Aktiven in ihren Trikots - alle mit dem gleichen Design - in die Halle strömten, sich auf ihre Plätze verteilten und sich dann nach und nach zum Shooting aufstellten, und vor allem, als wir dann über 200 Handballer*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen und Schiris, von den Bambinis über die Minis, Kinder, Jugend und Senioren, zu einem gemeinsamen Bild auf einem Haufen hatten - da habe ich echt 'ne Ganzkörper- Gänsehaut bekommen!
Auf einen Schlag konnte man da alle die Kinder, Jugendliche und Erwachsene sehen, die unseren Sport in Schermbeck aktiv und mit so viel Leidenschaft und Herzblut betreiben. Die eine riesige Gemeinschaft bilden, mit der wir alle auf die eine oder andere Weise eng verbunden sind. Für und mit denen wir alle tagtäglich unser Bestes geben.

Toll! Einfach toll!
Und auch ansonsten gab es in diesem Jahr wieder viele schöne Ereignisse rund um den Handballsport in Schermbeck.
Wieder haben wir Meisterschaften und herausragende Spiele gefeiert, bei (wie immer) schönstem Wetter einen gemeinsamen Saisonabschluss mit hunderten Aktiven und Fans zelebriert, waren in der Grundschule und haben dort wieder Kinder für unseren Sport begeistern können, haben dieses Jahr in den Herbstferien eine Woche lang 25 Jahre Handballcamp gefeiert - mit über 60 Jugendlichen, professionellen Trainern und Teamcoaches, verfolgen gerade einen erfolgreichen Neuaufbau unserer 1. Herren Mannschaft und herausragende Erfolge der "Zwoten", unserer Damen und mehrerer Jugendmannschaften, erleben ein wachsendes Miteinander und Gemeinschaftsgefühl über alle Mannschaften hinweg, und vieles mehr.
Auch konnten wir diese Woche eine Spende über 1.000 EUR plus den Inhalt eines gut gefüllten Spendenschweins an das Superhelden-Team Schermbeck übergeben. Am diesjährigen Nikolaustag haben wir alle Bewirtungseinnahmen aus unseren Heimspielen zusammengeworfen, und es kam durch die unfassbare Unterstützung unserer Fans diese immense Summe heraus!
Danke an euch alle!
Nun, wie auch die letzten Jahre freue ich mich auf jedes Wochenende in der Halle, wenn unsere Teams, unsere Trainer, Betreuer, Helfer, Fans und Unterstützer wieder beweisen, dass Gemeinschaft und Freundschaft weit wichtiger und mehr wert ist als vieles andere. Stimmt's?
In diesem Sinne möchte ich mich bei euch, lieben Spielern, Trainern, Betreuern, Schiris, Helfern, Eltern, Partnern und Freunden der Handballabteilung des SV Schermbeck 1912 auch dieses Jahr wieder von Herzen für alles bedanken, was ihr für den Handball in Schermbeck leistet, und wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, schöne Tage im Kreis eurer Lieben und einen
guten Rutsch in ein fantastisches Jahr 2026!
Mögen wir auch im kommenden Jahr gemeinsam großartige Spieltage feiern, spannende Spiele erleben, die Halle zum Kochen bringen und viele schöne Momente zusammen erleben.
Vielen Dank euch allen für diese schöne gemeinsame Zeit in 2025. Bleibt
gesund, genießt die kommenden Tage und bis denn in 2026!
Im Namen des Vorstands,
Euer Thomas Friedmann