
Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck präsentierte seine Gruppen beim großen Sommerfest des TC GW
17.6.2025 Schermbeck. Es war mächtig was los am Sonntagnachmittag in der sehr gut besuchten Dreifachsporthalle. Der Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck feierte den ersten Teil seines 35jährigen Jubiläums mit einem Sommerfest und präsentierte dabei sein vielfältiges Angebot.
Der zweite Teil des Jubiläums folgt am 22. November mit einem öffentlichen Galaball im Tanzhaus in Wesel, für den ab sofort unter https://tanzsport-schermbeck.de/gala-tickets/ Tickets gebucht werden können.
Sportwartin Caesryn Overkämping begrüßte die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer und Tänzerinnen und Tänzer und führte kurzweilig durch das Programm. Nach einer kurzen Vorstellung aller teilnehmenden Gruppen zeigten die jungen Tänzerinnen der „Kängurus“ mit viel Freude den Tanz, den sie in den letzten Monaten mit ihrer Trainerin Carolin Zimprich gelernt haben.
Die vor einem Jahr neu gegründete und von Lotta Overkämping und Jill Turnbull geleitete Kinderligaaufbaugruppe „Solara“ hatte sichtlich viel Spaß bei ihrem Auftritt vor großem Publikum, den sie mit Bravour meisterte.
Anschließend präsentierte Tänzerin Emma Sophie Schwering ihr Solo, das sie erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft vertanzte. Auch Lea Sophie Kremp und Lotta Overkämping tanzten ihr Duo, mit dem sie auf der DM Platz zehn erreichten.
Sowohl die Kinder der „Rasselbande“ und der „Moonlights“ sowie die Hip-Hop-Gruppe „Confusion“ begeisterten mit ihren Tanzaufführungen, die sie mit ihrer Trainerin Dajana Behnert einstudiert hatten, das Publikum.“
Die Kinderliga-Formation „Calidez“ präsentierte in diesem Jahr letztmalig ihre Choreografie, mit der sie unter Anleitung ihrer Trainerinnen Jana Stenzel, Emma Sophie Schwering und Jill Turnbull in der Kinderlandesliga im Jazz und Modern/Contemporary (JMC) Platz vier ertanzen konnten.
Die beiden Turnier-Formationen „T.D.R.“ und „Avalanche“ begeisterten mit ihren Choreografien im Jazz und Modern/Contemporary, erzeugten bei vielen Zuschauern Gänsehautfeeling und ernteten mächtig Applaus.
In Absprache mit Choreograf und künstlerischem Berater Sebastian Spahn laufen die Planungen der Trainerinnen Vivien Bicker und Angela Faltin Vaz (T.D.R.), Jessica Drygalla und Hannah Ollesch (Avalanche) für die neue Saison in der Regionalliga bereits, ebenso für die neue Choreografie der Formation „Statement“.
Die jungen Ballroom-Dancer unterstützt von Paaren der Gruppe „ChaCha & Co“ tanzten mit viel Rhythmusgefühl Langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha und Jive, und mit einigen Paaren des „DiscoFox-Club“ einen flotten Discofox und rundeten damit die gelungene Veranstaltung ab.
Die Kinder hatten viel Spaß auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken und an den Tattoos.
Weitere Informationen zum Tanzclub gibt es unter Tel. (02853) 390 155 oder im Internet unter www.tcgw.org bzw. www.tanzsport-schermbeck.de.