Die dritte "Tanzfabrik Prolog by Sebastian Spahn" präsentierte einen Abend voller Tanzkunst
9.2.2025 Dorsten/Schermbeck (geg). Zum Auftakt der neuen Saison 2025 zeigte Choreograf und Tänzer Sebastian Spahn im Rahmen der Tanzfabrikreihe „Prolog“ zum dritten Mal ein Aufgebot an Tänzerinnen und Tänzern aus ganz Deutschland und aus vielen unterschiedlichen Sparten.
Das "Wow" am Ende der Premiere kam von Sebastian Spahn aus vollstem Herzen.
Den größten Teil der Show bestritten Amateurtänzer, die nicht von den Profis zu unterscheiden waren. Die Konzeption der "Tanzfabrik by Sebastian Spahn" ist wohl einmalig, denn die heimischen Tänzer z.B. des Tanzclub Grün-Weiß reisen mit ihren Choreografien lediglich zu Turnieren. Die allgemeine Öffentlichkeit bekommt nicht zu sehen, was die Tänzerinnen und Tänzer auf der Fläche leisten. "Ich möchte Ihnen ihnen mit dieser Veranstaltung eine Bühne geben, schade ist dabei, dass der Platz in der Galerie der Traumfänger für die Zuschauer begrenzt ist", so Spahn.
Das Publikum erlebte Leidenschaft, Gefühl, Kraft, Akrobatik, Ästhetik und Temperament, als die Akteure in ihren Choreografien emotionale Geschichten vertanzten und sich dabei durch unterschiedliche Tanzstile bewegten. Eindrucksvolle Soli wechselten sich mit den Ensembles ab.
Den Abend gesatlteten:
Calidez, Avalanche, Dancing Rebels; Statement und Lina Maidhof vom TC Grün-Weiß Schermbeck
Christian Weiß, Weltmeister im Jazz and Modern Dance
Yasmin Kartes
Dance Relation und Sapia aus Ibbenbüren
Surise aus Recklinghausen
The Pack Clan und APC aus Bottrop vom Tanzstudio Angela Faltin
Fotos:
https://fotos.schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/test/tanzfabrik-teil-1-fotos-rainer-hoheisel
https://fotos.schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/test/tanzfabrik-teil-2-fotos-rainer-hoheisel