
Jens Hindricksen nach 25 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet-Präsident Thomas Heiermann im Amt bestätigt
2.2.2026 Schermbeck (geg). Die Schermbecker Schüppenschützen freuten sich anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung vier neue „Schüppen“ aufnehmen zu können: Pierre Berg, Elisa Bugla, Henrik Horstkamp und Till Gerling. Letzterer gehört nun aufgrund einer verlorenen Wette zu der außergewöhnlichen Truppe. Denn er hatte gegen Niklas Daunheimer eine Wette verloren deren Inhalt lautete: Wenn Niklas Schüppenkönig wird, tritt er ein. Er hielt sein Wort. Somit wuchs die Mitgliederzahl auf 80 Männer, wovon im letzten Jahr 60 auch aktiv waren. Darüber freut sich der Vorstand.
Neben der Begrüßung der Neuen gab es auch einen Abschied. Denn Jens Hindricksen stellte nach 25 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt zur Verfügung. Die Versammlung bedankte sich für den langjährigen Einsatz mit „Standing Ovations“.
Auch Lukas Maile verabschiedete sich aus der Vorstandsarbeit.

v.li: unten Jan- Felix Dräger-Gillessen und Kevin Hörning, oben v.li. Matthias Müller, Emanuel Böhm, Christian Kähig, Thomas Heiermann
Thomas Heiermann wurde in seinem Amt als Präsident bestätigt, genauso wie Jan-Felix Dräger-Gillessen, Matthias Müller und Kevin Hörning. Neu in den Vorstand gewählt wurden Emanuel Böhm und Christian Kählig.
Als Silberkönig wurde Micky Schulte geehrt, der dafür ein Jahr lang die Silberne Schüppe tragen darf.

Im Jahresbericht ließ Kevn Hörning in gewohnt humoriger Weise die Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren. Highlights waren natürlich die Ermittlung des Schüppenkönigs, Kilian mit dem großen Festumzug am Sonntag und die Schüppentour nach Essen-Rüttenscheid.
Anzeige
