Eine gemütliche Einstimmung aufs Fest an der Altschermbecker Vogelstange
11.7.2025 Altschermbeck (geg). Am Donnerstagabend vor Kilian beenden die Antrommler in jedem Jahr ihre unermüdlichen Runden durch die Gemeinde. Am Mittwoch fuhren sie mit dem Bus nach Rüste, am Donnerstag mit -nein auf dem Anhänger eines Treckers nach Uefte. Am letzten Abend waren auch wieder Spieler aus Erle, Rhade, Drevenack und Borken dabei. Die Nachbarschaft Overbecker Straße erwartete die Truppe voller Freude. Uli Körschgen schmiss für die Musikerinnen und Musiker schnell den Gasgrill an.
Es wurde schon fast dunkel als die Truppe schließlich an der Vogelstange eintraf. Denn hier hatten Vorstand und Offiziere die Ärmel hochgekrempelt und das Gelände für das Vogelschießen am Montag vorbereitet.
Es ist seit einigen Jahren Brauch, dass die ehemaligen Regenten nach getaner Arbeit zum „Bierchen“ eingeladen werden. Erstmal waren in diesem Jahr auch die Königinnen dabei. Auch die Ehrenpräsidenten der Gilde waren unter anderem mit von der Partie und Franz- Gerd Stenneken (Pfarrer i.R.) ließ es sich ebenfalls nicht nehmen die gemütliche Atmosphäre dort im Wäldchen mit seinen ehemaligen „Schäfchen“ bei Bratwurst und Bier zu genießen.
Präsident Gregor Zens würdigte mit einem kleinen Präsent den 20- jährigen Einsatz von Vogelbauer Werner Steinkamp. Auch bei Schießwart Benno Triptrap bedankte er sich für die mehr als 20-jährige Unterstützung am Gewehr.
Fotoeindrücke gibts hier:
www.fotos.schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/test/altschermebck-kiliandonnerstag-fotos-gaby-eggert
