icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Die Königsscheibe von König Ingo Wengel hängt

16.9.2019 Damm (geg). Am Samstagabend brachte Scheibenträger Max Krechting beim amtierenden Schützenkönig Ingo Wengel die Königsschiebe hoch oben am Giebel des Wohnhauses an.

Und da in Damm ja das ganz Jahr über irgendwie ein bisschen Schützenfest ist, war auch diese Begebenheit Anlass für ein kleines Fest. Den Anlass nutzte das amtierende König mit seiner Königin Anke Rohe allerdings auch, um sich bei all denen zu bedanken die geholfen hatten das unverhoffte Ereignis für das Paar zu einem tollen Ereignis zu machen.


„Ich wurde König und alle haben gejubelt, der Rasen wurde gemäht und meine Tante hat mit ihren 80 Jahren in den Rabatten gekniet und Unkraut gezupft“, scherzte Ingo Wengel. Dazu gehörten die Verwandtschaft, die Haus und Hof „wienerten“, genauso dazu wie die Nachbarschaft und der Vorstand. So kamen die Gäste dann auch am Samstagabend zahlreich um das Aufhängen der Scheibe zu feiern. Nebenbei aber auch den Geburtstag von Friedel Jadzewski, der an diesem Tag 81 Jahre wurde und der Onkel vom amtierenden Schützenkönig ist.
Die nächste Aktion der Wachtenbrinker: Am 12. Oktober sollen ab 11 Uhr Blumenzwiebeln gepflanzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen