icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Mit dem Schützenfrühstück in den letzten Festtag

15.7.2019 Altschermbeck (geg). Lecker und gemeinsam starteten die Altschermbecker Kilianer heute Morgen in ihren letzten offiziellen Festtag.

Seit drei Jahren laden die Kiliansfrauen die Männer zum Schützenfrühstück ein. Der gemeinsame Start in den Montag wird dabei sehr gut angenommen. 
An einem Teil der Theke warten leckere Brötchen und Rührei, sogar auf Wunsch mit und ohne Speck, auf die Schützen. Acht Frauen kümmerten sich heute Morgen dort um das leibliche Wohl ihrer Männer.

 

 

Neben der viereinhalb Monate alten Sophie und dem fünf Monate alten Johann, die im Tragetuch die "Frühstücksarbeit" verschliefen, war auch  Bürgermeister Mike Rexforth zugegen. Doch bevor er herzhaft ins Brötchen biss, griff er zum Messer um den Damen zu helfen. Dafür stellte er sich den Wecker extra auf zehn vor sieben, berichtete er mit etwas angeschlagener Stimme, um dann um acht Uhr den Damen zur Seite zu stehen. 230 Brötchen und 400 Eier wurden weggefuttert.



Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen