
Von links: Felix Bodach, Wolfgang Fritsche, Reinhard Hoffacker, Dennis Golumski, BM Rainer Benien, Alexander Fey, Peter Fey, Bereitschaftsleiter Tim Josten
DRK Ortsverein ehrt verdiente Mitglieder im Rahmen der 100-Jahrfeier
6.7.2026 Wesel (pd). Anlässlich der 100 Jahr-Feier des DRK-Ortsvereins Wesel betonte Bürgermeister Rainer Benien im Rahmen seiner Grußworte, wie wichtig das Engagement der Menschen in einem Verein ist. „Beim DRK-Ortsverein stehen die ehrenamtlichen Helfer für Verlässlichkeit, Menschlichkeit und Qualität. Auf sie können wir uns jederzeit verlassen, denn sie sind optimal vorbereitet, motiviert und ausgebildet! Ob während der Coronazeit, beim Aufbau der Flüchtlingsunterkunft in der Rundsporthalle oder bei unseren wichtigen Stadtfesten. Das DRK Wesel ist immer da, wenn es gebraucht wird“.
Im Anschluss an seine Grußworte übernahm Bürgermeister Rainer Benien zusammen mit dem DRK-Bereitschaftsleiter, Tim Josten, die Ehrung verdienter ehrenamtlicher Helfer des DRK-Ortsverein Wesel.
Für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit wurden Reinhard Hoffacker, 1. Vorsitzender des DRK Wesel und Felix Bodach, stv. Bereitschaftsleiter geehrt. Dennis Golumski wurde für 15 Jahre Dienst beim DRK geehrt. Für 20 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit wurde Alexander Fey, sowie sein Vater Peter Fey für 35 Jahre des Schaffens beim DRK geehrt. Für unglaubliche 65 Jahre aktiver Tätigkeit als Sanitäter, Ausbilder, Truppführer und wichtiger Ansprechpartner des DRK Wesel wurde Wolfgang Fritsche ausgezeichnet.
Der Bürgermeister, die Bereitschaftsleitung und der Vorstand des DRK Wesel freuen sich, so engagierte ehrenamtliche Helfer in ihren Reihen zu haben. Der Vorstand bedankt sich bei seinen Helfern und gratuliert zur verdienten Auszeichnung.
Wer sich ebenfalls beim DRK Wesel ehrenamtlich engagieren möchte ist gerne gesehen und kann sich bei Reinhard Hoffacker 015753311025 melden.