
Schermbeck - Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 58
13.10.2025 Schermbeck (ots). Am Montagmorgen, den 13.10.2025, gegen 00:15 Uhr befuhr ein 73-jähriger Mann aus Borken, die Bundesstraße 58 (Freudenbergstraße) aus Richtung Schermbeck in Fahrtrichtung BAB A31. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und der Pkw kollidierte frontal mit einem Baum.
Der Fahrzeugführer, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde bei dem Unfall schwerstverletzt und mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus in Gelsenkirchen zugeführt, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.
Die B58 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 04.45 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet. Die Kreispolizeibehörde Wesel wurde bei der Unfallaufnahme durch ein spezielles Unfallaufnahme-Team aus Essen unterstützt.

Die Feuerwehr berichtet:
Schermbeck - Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 58 Am Montagmorgen gegen 00:15 Uhr wurden die Löschzüge Altschermbeck, Schermbeck und Gahlen mit dem Stichwort "H3 -Person eingeklemmt Y" an die Einsatzstelle "Freudenbergstraße (B58)" alarmiert. An der Einsatzstelle war es zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW gekommen. Die betroffene Person wurde aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut und das Fahrzeug spannungsfrei geschaltet. Mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei endete der Einsatz für die Feuerwehr gegen 01:30 Uhr.
Fotos Feuerwehr Schermbeck