+49 2853 9120965 +4915753577292 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Polauto

Am Montag und am Dienstag leblose Körper aus dem Rhein gezogen - Kriminalpolizei ermittelt

25.6.2025 Kreis Wesel (ots).   Wesel - Leiche aus dem Rhein bei Wesel geborgen - Kriminalpolizei ermittelt

Am Montagnachmittag (23.06.) meldete ein Schiffsführer eine leblos treibende Person im Rhein. An der Lokalisierung war auch ein Hubschrauber der Polizei beteiligt. Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr konnten die Person in Höhe der Rheinpromenade in Wesel bergen.

Die Person war zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Identität des Verstorbenen sowie zur Todesursache aufgenommen. Bei der Person handelt es sich um einen bislang nicht identifizierten Mann.

Eine Obduktion ist für Montag, den 30.06.2025, terminiert.

Weitere Auskünfte können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben werden

 

Voerde(ots) Am Dienstagabend, den 24.06.2025, gegen 18:24 Uhr, meldete ein niederländischer Schiffsführer einen leblosen menschlichen Körper, der im Rhein trieb.

Unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers und eines Rettungshubschraubers sowie Bootseinheiten der Feuerwehr Wesel und Duisburg konnte der männliche Leichnam lokalisiert und in Höhe des Rheinkilometers 802 bei der sogenannten NATO-Rampe aus dem Wasser geborgen werden.

Die Identität der verstorbenen Person ist bislang noch ungeklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Identifizierung sowie zur Klärung der Todesumstände aufgenommen.

Zum aktuellen Zeitpunkt können keine weiteren Angaben gemacht werde