icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Grundschulkinder zogen als närrischer Lindwurm durchs Dorf

21.2.2020 Schermbeck (geg). In jedem Jahr zogen die Grundschulkinder der GGS nisher am Karnevalsfreitag durchs Dorf um den Winter zu vertreiben und Karneval zu feiern.

Die Kinder der Maxischule feierten in jedem Jahr in ihren Klassenräumen das närrische Fest. In diesem Jahr gab es eine Programmänderung. „Wir wollten nicht getrennt feiern“, so Schulleiterin Jessica Steigerwald. So marschierten die bunt verkleideten Schüller der GGS am Donnerstagmorgen zum Teilstandort um dann gemeinsam bis zur Volksbank und von dort die Mittelstraße runter zum Rathaus zu marschieren.

Dort „stürmten“ die rund 400 Kinder den Rathausplatz, um sich von den Eltern mit Süßkram bewerfen zu lassen. Süßes kam dann auch von oben, denn Bürgermeister Mike Rexforth stieg mit Kollegen aufs Rathausdach und ließ von hoch oben die Kamelle auf die Kinder herabregnen. Schüler der 10. Klasse aus dem Orchester der Gesamtschule sorgten für die musikalische Begleitung. Die Polizei war mit drei Einsatzwagen und sechs Polizisten vor Ort, um für den sicheren Weg zu sorgen

Die Fotos:
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/akrnevalsfeier-grundschule-fotos-gaby-eggert

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.