icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Lagerhalle mit Büro und Außenfläche im Schermbecker Gewerbegebiet!

Weiterlesen ...

Anzeige:
Schermbecker Reisebüro More Cruises GmbH
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

suchen


Vom Bürgerschützenverein zur Freiwilligen Feuerwehr

#kilianfindetstatt #nuranders
24.6.2020 Schermbeck (geg). Wussten Sie das vor mehr als 100 Jahren jeder Schütze auch Feuerwehrmann werden musste? Dise Besonderheit wurde in den Statuten des Bürgerschützenvereins festgehalten.


Der MGV Eintracht und die Kiliangilde

#kilianfindetstatt #nuranders
23.6.2020 Schermbeck (geg). Was wären die Kiliansfeierlichkeiten ohne die unterschiedlichste musikalische Untermalung. Eine Gruppe die nirgendwo fehlen darf, ist der MGV Eintracht 1865 eV


Kein Schützenfest aber Eintragung möglich

23.6.2020 Altschermbeck (pd). In diesem „Schützenfestjahr“ ist alles anders. Das Schützenfest der Kilian Schützengilde Altschermbeck ist ja bekanntlich abgesagt worden.


BSV Gahlen: Ein bisschen festlich wars doch im Dorf

21.6.2020 Gahlen (geg). Das Schützenfest fand natürlich nicht statt- aber ein kleiner (genehmigter) Umzug durchs Dorf, um den Gefallenen und Vermissten am Ehrenmal zu gedenken.


Keine Vorfeier in Altschermbeck- aber trotzdem Schützeneintragung

21.6.2020 Altschermbeck. So ganz die Feiertage an sich vorbeirauschen lassen- das wollen die Altschermbecker Kilianschützen nicht. Manche Aktivitäten finden unter den erlassenen Schutzvorkehrungen statt.


BSV Gahlen Oberst Dominik Schneider grüßt seine Schützen

20.6.2020 Gahlen. Eigentlich stünde Gahlen an diesem Wochenende aufgrund des Traditionsfestes Kopf. Aber auch Gahlen ist keine Ausnahme und hat das Fest schweren Herzens abgesagt.


Scotti La Rocco grüßt aus der Ferne

18.6.2020 Schermbeck (geg). Einer der begeistert von den feiernden Schermbeckern ist, das ist Scotti La Rocco aus LA. Der junge Mann ist ein Freund von Thomas Wittwer und hat das Kiliansfest im Jahr 2017 kennengelernt.


Hans Zelle erzählt über das Schützenwesen im Ort

16.6.2020 Schermbeck (js). Manchmal fragt man sich wie ist das Kilians Schützenfest eigentlich entstanden? Früher war das Schützenwesen zur Selbstverteidigung der Bürger da


Die Vortrommler laufen-jedes Jahr-auch im Regen

15.6.2020 Altschermbeck (geg). Die Zeitrechnung in Altschermbeck und Schermbeck orientiert sich an dem 08. Juli jeden Jahres.


In diesem Jahr leben die Schermbecker die Kilianszeit anders

14.6.2020 Schermbeck. Das Traditionsfest versetzt den Ort alljährlich in einen Ausnahmezustand. In diesem Jahr ist es das Coronavirus das alles verändert.


Kiliangilde Altschermbeck hat ein Alternativprogramm vorbereitet

13.3.2020 Altschermbeck. Der Vorstand der Gilde informiert in den sozialen Medien:  "Wir freuen uns auf Kilian 2020 mit euch. Anders als gewohnt, aber gemeinsam machen wir das Beste daraus."


Ein kleines bisschen Schützenfestfeeling in Damm

8.6.2020 Damm (geg). Eigentlich sollte es nur eine Kranzniederlegung im ganz kleinen Kreis werden. Doch nach und nach trudelten am Dammer Schützenhaus am Sonntagmittag immer mehr Schützen ein.


Kein Kiliansfest- Schermbecker Vortrommler kommen auf Wunsch trotzdem

Von Marc Anschütz
5.6.2020 Schermbeck. Harte Zeiten für die Freunde des deutschen Schützenwesens sind das dieser Tage.


Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben

Von Präsi Marius Sühling
3.6.2020 Altschermbeck. Aufgrund der besonderen Ausbreitung der Corona Pandemie, kann die Vorfeier der Fähnchenschützengilde aus Buschhausen dieses Jahr nicht stattfinden.


Eigentlich wäre jetzt Schützenfest in Bricht........

24.5.2020 Bricht (geg). Eigentlich wäre der Ortsteil Bricht an diesem Wochenende im Ausnahmezustand. Doch das Traditionsfest, auf das die Schützen Jahr für Jahr hinfiebern, fiel der Coronapandemie zum Opfer.


Kilianspräsidenten zeigen Verantwortung und sagen Traditionsfest ab

Von Thorsten Buchholz
15.5.2020 Schermbeck. Aufgrund der besonderen Auswirkungen der Viruspandemie, müssen auch die Altermbecker und Schermbecker Schützengilden ihr Jahreshighlight absagen.


Schützenverein Weselerwald: Absage des Schützenfestes 2020

28.4.2020 Weselerwald. Das Schützenfest in Weselerwald fällt in diesem Jahr aus. Zu diesem Entschluss hat sich der Vorstand schweren Herzens durchgerungen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.