icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Lagerhalle mit Büro und Außenfläche im Schermbecker Gewerbegebiet!

Weiterlesen ...

Anzeige:
Schermbecker Reisebüro More Cruises GmbH
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

suchen


Kirmeseröffnung mit „Happy Hour“

27.6.2018 Schermbeck. Das „Königreich am Mühlenteich“ beginnt das Kilian-Schützenfest mit einer „Happy Hour“ auf dem Kirmesplatz. 


Kein Kilian ohne Vorfeier

Von Thorsten Buchholz
22.6.2018 Altschermbeck. Wie unsere Vortrommler seit letztem Sonntag bekannt geben, findet am 14., 15. und 16.07. wieder unser Kilianschützenfest in Altschermbeck statt.


So wars vor 50 Jahren in Dämmerwald

5.6.2018 Dämmerwald. Auch vor mehr als 50 Jahren wurden in Dämmerwald schon Schützenfeste gefeiert. Aber eben die in der Nachbarschaft.


Aus dem Königspaar wurde ein Liebespaar

3.6.2018 Weselerwald (geg). Am Freitagabend hatten sie anlässlich der Traditionspokalverleihung noch einmal den gemeinsamen Auftritt als Schützenkönigspaar 2017/2018 im Weselerwald: Andreas Hülsmann und Sarah Nelke.


Metallica war gut- Voltaren lässt grüßen

26.5.2018 Damm. „Wenn Menschen zwischen 16 und 65 Jahren sich bei der Musik von Metallica in den Armen liegen und tanzen, dann ist Schützenfest“, freute sich der Präsident der Dammer Schützen am Sonntagnachmittag. 


Gahlen: “Aus allen Anlässen hat sich einfach eine kleine Party entwickelt.“

25.5.2018 Gahlen (geg). Die Regentschaft von König Matthias und Königin Anna geht am 9. Juni zu Ende.


Seit 25 Jahren gibt es die vierte Kompanie in Gahlen

14.5.2018 Gahlen (geg). Vor 25 Jahren- ganz genau am 11.Juni 1993 gründete sich die vierte Kompanie der Allgemeinen Bürgerschützenvereins Gahlen.


Bricht feiert in diesem Jahr ein Fest ohne Königspaar

6.5.2018 Bricht (geg). Was nützt es wenn Leute mit einem T-Shirt rumlaufen auf dem steht „Schützenfest ist die geilste Zeit im Jahr“ - aber keiner König werden will.


Keine Türen aus- und Bilder abgehängt

3.4.2018 Altschermbeck. Seit nunmehr vier Jahren gibt es in Altschermbeck auch einen "Legendenclub". Um hier Mitglied zu werden, bedarf es einer, nein zwei Voraussetzungen.


Heinz- Wilhelm Schult nicht mehr Präsident der Dammer Schützen

4.11.2017 Damm (geg). Mit minutenlangem Applaus dankten die Anwesenden im rappelvollen Schützenhaus dem scheidenden Präsidenten Heinz-Wilhelm Schult für seinen jahrelangen Einsatz..


"Schüppen" auf Tour

Von Marc Anschütz
22.10.2017 Schermbeck. Der Wind pustete den Regenwolken beiseite als am vergangenen Samstag bei schönem Herbstwetter die lang ersehnte, jährliche Tour der Schermbecker Schüppenschützen startete.


Vogelrute wird an den Mühlenteich verlegt

30.5.2017 Schermbeck (geg). Dass der Wunsch der Kiliangilde Schermbeck in Zukunft am Mühlenteich zu schießen, so schwierig zu erfüllen ist, hätte der Vorstand nicht gedacht.


Kilian 2017- „Auf zu neuen Ufern“

11.5.2017 Schermbeck (geg). "Auf zu neuen Ufern"heißt es in diesem Jahr im Königreich am Mühlenteich mit der Schermbecker Kiliangilde.

Neue Festfolge beim Brichter Schützenfest

Von Pascal Wefelnberg
31.3.2017 Bricht. Die Brichter Schützen telen mit: Das Königsschießen findet wie gewohnt eine Woche vor dem eigentlichen Schützenfest am 21.05.2017 statt. Die Festfolge des Schützenfestes bleibt nahezu unverändert, wird aber um einen Tag vorverlegt.

Die Veränderungen an Kilian für Altschermbeck

13.3.2017 Altschermbeck (geg). Das Doppelschützenfest im Ort ist wohl bundesweit einmalig und soll deshalb unbedingt auch erhalten bleibe. „So wollen es beide Kiliansgilden,“ berichtete Gregor Zens, der Präsident der Kiliansgilde Altschermbeck anlässlich der Mitgliederversammlung.

Erste Apres Ski Party der Kiliangilde übertraf Erwartungen

22.1.2017 Schermbeck (geg). Kaltes knackiges Wetter und ein sternenklarer Himmel waren beste Voraussetzungen für die erste Apre Ski Party der Kiliangilde Schermbeck im Königreich am Mühlenteich
.

Was ist so schön daran im Modder zu schwimmen.....

12.7.2016 Schermbeck (geg). "Ich war schon zwei Jahre nicht mehr im Teich - es wird mal wieder Zeit", sprach Lisa Beck und ging schwimmen. Im Mühlenteich.

30.5.2016 Dämmerwald (geg). Am kommenden Wochenende treten die Dämmerwalder Schützen ans Gewehr, um einen neuen König zu bestimmen. Die Regentschaft von Stephan Fundermann und Maria Ostermann geht dann zu Ende

28.1.2016 Schermbeck (geg). Über eines brauchen sich die Schermbecker Kilianer nicht beklagen: Über mangelndes Interesse an der Gestaltung der Kilianstage. Das wurde anlässlich der Jahreshautpversammlung in dem Restaurant „Schermbecker Mitte" deutlich.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.