icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

suchen


Goldkönigspaar erlebt das Jubiläumsfest anders als geplant

Von Gaby Eggert
16.7.2020 Altschermbeck. Das Goldkönigspaar Heinz Schulze und Irmgard Hater strahlte am Sonntag mit der Sonne um die Wette.


Kilian ohne Umzug? Geht nicht

14.7.2020 Altschermbeck (geg). Wenn das Volk nicht zum Königspaar kommen kann, dann müssen die Majestäten eben zum Volk.


Großer Andrang bei den Eintragungen und der Feldmesse

13.7.2020 Altschermbeck (geg). Ein Schützenfest gab es dies Jahr nicht- und doch wurde traditionsgemäß gefeiert. Nur anders.


Es gibt scheinbar kein Mittel gegen den Kilianvirus

12.7.2020 Schermbeck (geg). „Kilian findet statt- nur anders“ unter diesem Motto erlebten viele Schermbecker Kilianer ihr Traditionsfest in vielen privaten „Familienfeiern“.


Grußwort von Präsident Gregor Zens

Liebe Freunde des Kilian Schützenfestes in Altschermbeck und Schermbeck, ein Jahr ohne Schützenfest war vor wenigen Wochen noch unvorstellbar.


Kilians Freundeskreis gratulierte der Goldkönigin

11.7.2020 Schermbeck (geg). Für den Kilians Freundeskreis ist der Ausfall der Kiliansfeiertage eine "Katastrophe".


"Mühlenteich-Mädels" packen Carepakete für Kilianer

10.7.2020 Schermbeck (geg). Nicht weniger als 100 Stofftaschen mit Überraschungsinhalt packen, hieß es für die „Mühlenteich Mädels“ am Donnerstagnachmittag.


Auch im Coronajahr bleibt Altschermbeck nicht ohne Kilianfeeling

6.7.2020 Altschermbeck Informationen von Thorsten Buchholz: Für das eigentliche Kilianswochenende (10. - 13.07.) haben wir somit wieder ein kleines Kiliancoronaprogramm wider des Vergessens angedacht.


Kiliangilde Altschermbeck: Der Silberkönig und die "Qual" der Königinnensuche

4.7.2020 Altschermbeck (geg). Eine Königin aus Gahlen in Altschermbeck? Vor 25 Jahren war das aufgrund der Statuten fast nicht möglich- diese wurden dann geändert.


Was hat die Schermbecker Kiliansgilde mit Moritz von Oranien zu tun?

#kilianfindetstatt #nuranders
3.7.2020 Schermbeck. Mit ihrer Zeitrechnung greift die Schützengilde zurück auf das älteste an der Königskette vorhanden gewesene Beweisstück aus dem Jahre 1602.


„Kilian findet statt- nur anders“

#kilianfindetstatt #nuranders
2.7.2020 Schermbeck (geg). "Kilian findet statt- nur anders" so lautet das Motto der Kiliangilde Schermbeck für die diesjährigen „Nationalfeiertage,“ deren üblicher Ablauf wegen der Coronapandemie ausfallen muss.


Kiliangilde Schermbeck: Eine Fahne für den Goldkönig

#kilianfindetstatt #nuranders
2.7.2020 Schermbeck (geg). Am Samstag fuhr eine Abordnung der Kiliangilde samt Kaiser Sven Nuyken nach Ahaus, um den dorthin verzogenen Goldkönig 2020 mit einer Kiliansfahne zu versorgen.

Seite 1 von 19

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.