icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Büroräume im Schermbecker Gewerbegebiet

Weiterlesen ...

suchen


Ein Stein erzählt aus 125 Jahren Schermbecker Geschichte

Von Rainer Gardemann
18.2.2021 Schermbeck. Im Herbst wurde das Schermbecker Ehrenmal von der Kilian-Schützengilde Schermbeck restauriert.


"Auch zur Corona Zeit ist es sehr schön das Königspaar der Schermbecker Gilde zu sein"

8.2.2021 Schermbeck (geg)."Wir verlängern so oft es nötig ist", sagen Lenja Niesen und Dominik Woeste, das Königspaar der Schermbecker Schützengilde. 


Königspaar Dämmerwald: Wenn man schon so lange wartet, lernt man geduldig zu sein

2.2.2021 Dämmerwald (geg). Sieben Jahre hat es gedauert, bis Johannes Ostermann den Vogel sein eigen nennen und Marina Delsing zur Schützenkönigin machen konnte.


Königspaar Damm: Schockstarre und danach tagelange Appetitlosigkeit nach dem Treffer

31.1.2021 Damm (geg) Im letzten Jahr fielen die Feste der Coronapandemie zum Opfer. In diesem Jahr sieht es wahrscheinlich nicht anders aus. Wie geht es dem Dammer Königspaar damit?


"Es ist etwas Besonderes das Königspaar von Gahlen zu sein"

28.1.2021 Gahlen (geg). Die Vogelstangen, bzw Schießstände werden wohl auch in diesem Jahr verwaist bleiben. Das bedeutet, dass auch das Gahlener Königspaar die Regentschaft um ein weiteres Jahr verlängern "muss".


Königspaar Altschermbeck: "Wir warten sehnsüchtig auf das nächste gemeinsame Event"

26.1.2021 Altschermbeck. Im letzten Jahr fielen die Feste der Coronapandemie zum Opfer. In diesem Jahr sieht es wahrscheinlich nicht anders aus. Wie geht es den Königspaaren damit?


Königspaar Bricht: „Wenn es nicht anders geht, drehen wir noch eine Runde in diesem Jahr“

Von Gaby Eggert
Der Schützenverein Bricht ist in jedem Jahr der erste Verein, der in Schermbeck den Reigen der Traditionsfeste eröffnet.


Schützenverein Bricht sagt Jahreshauptversammlung ab

29.12.2020 Bricht (pd). Die für den 09. Januar 2021 angesetzte Jahreshauptversammlung fällt leider wegen der Corona Pandemie aus.


Oktoberfest der Schermbecker Schützen abgesagt

16.10.2020 Schermbeck. Das für den 30.10. geplante Schermbecker Oktoberfest findet nicht statt. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens im Kreis Wesel könne ein verantwortungsbewusstes Feiern nicht sichergestellt werden, so Schützenpräsident Ralf Daunheimer.


Schützenversammlung in Damm findet draußen statt

12.10.2020 Damm (pd). Die Mitgliederversammlung des Schützenvereins Damm  findet am Sonntag, den 1. November 2020 um 11 Uhr am Schützenhaus statt.


Erste Blumenzwiebeln wurden in diesem Herbst in Damm versenkt

4.10.2020 Damm (geg). Die erste Pflanzaktion der Gemeinde wurde im Jahr 2015 noch von so manch einem belächelt.


Kiliangilde Schermbeck: Teile des Vorstands im Amt bestätigt

1.10.2020 Schermbeck. Zum Jahresprogramm der Schermbecker Kilianer gehört immer auch die Mitgliederversammlung am Schützenfestsamstag in Bricht.


Kiliangilde Schermbeck: Teile des Vorstands im Amt bestätigt

1.10.2020 Schermbeck (geg). Zum Jahresprogramm der Schermbecker Kilianer gehört immer auch die Mitgliederversammlung am Schützenfestsamstag in Bricht.


Freudige Nachricht für Oktoberfestfans

#oktoberfestfindetstatt#nuranders
30.9.2020 Schermbeck (geg), Wolfgang Lensing und Tim Besten aus der Vorstandriege der Kiliangilde zeigten sich beim Pressetermin sichtlich erleichtert.


Save the Date:Oktoberfest findet statt

26.9.2020 Schermbeck (pd). "Wir haben eine gute Nachricht für Schermbeck: Das Oktoberfest der Kilian-Schützengilde findet auch in diesem Jahr statt - nur etwas anders als gewohnt."

Seite 1 von 12

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.