icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Freistehendes Einfamilienhaus mit Garage und großem Garten!

Weiterlesen ...

suchen


Schützenverein Bricht sagt Jahreshauptversammlung ab

29.12.2020 Bricht (pd). Die für den 09. Januar 2021 angesetzte Jahreshauptversammlung fällt leider wegen der Corona Pandemie aus.

7.9.2015 Bricht (geg). Das Wetter meinte es gut mit dem Brichter Schützenverein. Bei schönem herbstlichem Wetter trafen sich viele Familien zum traditionellen Familientag auf dem Hof von Beate Schledorn. Auch in diesem Jahr war die Beteiligung am Preis- und Pokalschießen recht zufriedenstellend.


Oktoberfest der Schermbecker Schützen abgesagt

16.10.2020 Schermbeck. Das für den 30.10. geplante Schermbecker Oktoberfest findet nicht statt. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens im Kreis Wesel könne ein verantwortungsbewusstes Feiern nicht sichergestellt werden, so Schützenpräsident Ralf Daunheimer.


Schützenversammlung in Damm findet draußen statt

12.10.2020 Damm (pd). Die Mitgliederversammlung des Schützenvereins Damm  findet am Sonntag, den 1. November 2020 um 11 Uhr am Schützenhaus statt.


Erste Blumenzwiebeln wurden in diesem Herbst in Damm versenkt

4.10.2020 Damm (geg). Die erste Pflanzaktion der Gemeinde wurde im Jahr 2015 noch von so manch einem belächelt.


Kiliangilde Schermbeck: Teile des Vorstands im Amt bestätigt

1.10.2020 Schermbeck. Zum Jahresprogramm der Schermbecker Kilianer gehört immer auch die Mitgliederversammlung am Schützenfestsamstag in Bricht.


Kiliangilde Schermbeck: Teile des Vorstands im Amt bestätigt

1.10.2020 Schermbeck (geg). Zum Jahresprogramm der Schermbecker Kilianer gehört immer auch die Mitgliederversammlung am Schützenfestsamstag in Bricht.


Freudige Nachricht für Oktoberfestfans

#oktoberfestfindetstatt#nuranders
30.9.2020 Schermbeck (geg), Wolfgang Lensing und Tim Besten aus der Vorstandriege der Kiliangilde zeigten sich beim Pressetermin sichtlich erleichtert.


Save the Date:Oktoberfest findet statt

26.9.2020 Schermbeck (pd). "Wir haben eine gute Nachricht für Schermbeck: Das Oktoberfest der Kilian-Schützengilde findet auch in diesem Jahr statt - nur etwas anders als gewohnt."


Jahreshauptversammlung dieses Jahr nicht physikalisch

22.9.2020 Altschermbeck. Der Vorstand der Fähnchenschützen lädt traditionell eine Woche nach der Jahreshauptversammlung der Lieblingsgilde in Altschermbeck zu ihrer Versammlung ein. 


Schützengilde Altschermbeck: Kein Schützenfest - aber doch viel Aufwand

21.9.2020 Altschermbeck (geg). „Anstehen bei Nappenfeld, das mussten wir auch noch nicht um hereinzukommen“, war am Sonntagmittag am Nappenfeld`s zu hören.


Altschermbecker Gilde übernimmt Pflege des Kreisverkehres

21.9.2020 Altschermbeck (geg). Der Kreisverkehr an der Freudenbergstraße soll demnächst als Tor zum Dorf wieder einladend aussehen.


Ehrenmal der Kiliangilde Schermbeck wird restauriert und ins Licht gesetzt

4.9.2020 Schermbeck (geg).  Die Kiliangilde Schermbeck freut sich darüber, dass ihr Ehrenmal nun verschönert wird.


"Ohne Königin klappt datt nich"

Von Gaby Eggert
14.8.2020 Uefte-Overbeck. Treffen zum „Piepe schmöken“, dazu lud Bernd Klevermann, der amtierende Schützenkönig der Trachtenschützengilde Uefte Overbeck alle noch lebenden ehemaligen Könige zum Königspass ein.


Goldkönigspaar erlebt das Jubiläumsfest anders als geplant

Von Gaby Eggert
16.7.2020 Altschermbeck. Das Goldkönigspaar Heinz Schulze und Irmgard Hater strahlte am Sonntag mit der Sonne um die Wette.


Kilian ohne Umzug? Geht nicht

14.7.2020 Altschermbeck (geg). Wenn das Volk nicht zum Königspaar kommen kann, dann müssen die Majestäten eben zum Volk.


Großer Andrang bei den Eintragungen und der Feldmesse

13.7.2020 Altschermbeck (geg). Ein Schützenfest gab es dies Jahr nicht- und doch wurde traditionsgemäß gefeiert. Nur anders.

Seite 1 von 20

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.