Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder....

27.8.2018 Schermbeck (geg). Die beiden Männergesangvereine aus Gahlen und Schermbeck singen nicht nur immer öfter gemeinsam - sie feiern auch gemeinsam. Wie jüngst beim jährlichen Sommerfest des MGV Eintracht Schermbeck, wozu auch die Gahlener Sänger geladen waren.
„Da es zurzeit kaum Nachwuchssänger gibt, macht es Sinn die Zusammenarbeit mit dem MGV Gahlen zu intensivieren,“ so der Vorsitzende Dr. Wolfgang Kimpenhaus. Geleitet werden beide Chöre von Jörg Remmers. „Ein Weihnachtskonzert mit knapp 20 aktiven Sängern, das geht nicht“, erklärte Kimpenhaus weiter. So werden also die Gahlener den Schembecker Chor beim Weihnachtskonzert verstärken. Und umgekehrt die Schermbecker Sänger den Gahlener Chor bei einem Konzert in der Friedenskirche auf der Hardt, so dass beide Chöre immer mehr zusammen wachsen.





Beim diesjährigen Sommerfest stand natürlich auch der Gesang im Mittelpunkt des Festgeschehens. Gitarre, Mundorgel und Quetschkommode sorgten für den instrumentalen Rahmen bei den Liedern, die die Festgesellschaft bis spät in die Nacht hinein schmetterte.