DMB Innendesign verwirklicht mit Leidenschaft anspruchsvolle Wohnraumgestaltung

PR Artikel
12.1.2021 Raesfeld (geg). Seit dem Jahr 2011 setzt der Maler- und Lackierermeister Dominik Bienemann, Inhaber des Unternehmens DMB Innendesign in Raesfeld, hochwertige Lösungen für Decken, Wände und Böden um.

Seit der Gründung liegt der Fokus auf hochwertige Lösungen für Decken- Wand- und Bodenbereiche. Unterwegs ist Dominik Bienemann vor allen in den Kreisen Borken, Recklinghausen und Wesel. Aber auch überregionale und internationale Projekten konnte er gestalten.
Klassische Malerarbeiten gehören natürlich zu seinem Leistungsspektrum. Aber: „Ich habe mich im Laufe der Zeit immer mehr mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit beschäftigt und wie das in unserer Branche integriert werden kann“, erzählt der Malermeister.


So hat er sich in den letzten Monaten verstärkt mit Naturmaterialien, insbesondere mineralischen Putzen aus Lehm, Kalk oder Kalk-Marmor auseinandergesetzt und festgestellt: „Ökologie und Design sind keine zwei Paar verschiedene Schuhe“, erklärt Dominik Bienemann. Und: „Wir können auch nachhaltig im modernen Ambiente ein gesundes Raumklima schaffen.“
Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt mittlerweile in der Kreativgestaltung, die vorwiegend auch mit natürlichen Materialen kreiert wird, wie zum Beispiel aus Kalk-Marmor-Putz. Auch die fugenlose Gestaltung von Bodenflächen oder dem Duschbereich ist mit solchen Materialien möglich. Begeisterte Kunden, bei denen er mit diesen Materialien Wohnträume gestaltet hat, geben ihm Recht.


Sowohl in der modernen Objektausstattung als auch im privaten Wohnbereich gilt, dass Formen und Farben die menschliche Wahrnehmung prägen und daran gekoppelt Eindrücke und Emotionen wie Wohlbefinden oder Gemütlichkeit erzeugen. Malermeister Bienemann kann darüber viele Geschichten erzählen. Denn der Raumdesigner hat in den vergangenen Jahren unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt und war auch international - zum Beispiel in Dubai tätig. Dort hat er einen Dior Store gestaltet.

„Wir finden für jeden Kunden individuell eine Lösung für die eigenen Wohnträume“, verspricht Dominik Bienemann.

Kontakt: 0175 2440907

 

Joomla SEF URLs by Artio