Für Euch entdeckt: Den Klopapierbedarfsrechner

21.10.2020 Schermbeck. Eigentlich war ich fertig mit meinem Einkauf, an der Kasse fragte ich mehr scherzhaft, ob ich vielleicht doch eine Packung ToPa mitnehmen soll.

"Besser ist das", so die Antwort der Kassiererin, die dann eine Packung von unten hervorholte. Denn mehr als eine darf niemand mitnehmen, weitere Packungen werden direkt wieder einkassiert.

Es gehlt also wieder los: Mit steigenden Coronazahlen wird auch wieder mehr gehamstert. Dabei ist das in den meisten Fällen gar nicht nötig. Der Klopapierrechner beweist es Euch. Er zeigt wie lange man mit dem Toilettenpapier auskommt und ob man eine zweiwöchige Quarantäne überstehen würde. Oder ob gar zu viel gebunkert wurde.

Guckt mal und rechnet https://www.blitzrechner.de/toilettenpapier/