Gelungener Saisonauftakt bei den Jugendmannschaften

Von Pauline Fischer
31.8.2020 Schermbeck. Vier Spiele, vier Siege! Die neue Saison hat für die Jugendmannschaften des SV Schermbeck Badminton optimal begonnen.

Bereits am letzten Wochenende starteten die Mannschaften mit klaren Siegen in die neue Spielzeit. Die U15-Mannschaft war beim SuS Legden zu Gast, wo sie sich mit einem 2:4 Sieg die ersten Punkte sichern konnten. Die U17-Mannschaft spielte gegen den FC Viktoria Heiden und konnte mit einem 1:5 Sieg zufrieden nach Hause fahren.

An diesem Wochenende fanden die Spiele unter Corona-Bedingungen in der Schermbecker Zweifach-Sporthalle statt. Ohne Zuschauer, aber dafür mit umso mehr Ehrgeiz gingen die Spieler auf die Felder. Die U15 empfing den Dorstener BC und die Schermbecker konnten fünf der sechs Spiele für sich entscheiden. Jannis Aldenhoff, Tjark Hoffmann, Hanna Marlene Triptrap, Lenja Bouten, Nick Kirchmann und Mathis Triptrap holten so die nächsten zwei Punkte, sodass sie nach den ersten beiden Spieltagen an der Tabellenspitze stehen.

Für die U17 lief es am Sonntag gegen den TuS Xanten ebenfalls sehr gut. Tom Marquas und Hannah Nissing gewannen ihr Doppel sicher mit 21:3 und 21:9 und auch Marie Nowakowski und Nina Schimkat siegten souverän mit 21:7 und 21:3. In den anschließenden Einzeln wichen die Schermbecker nicht von ihren gezeigten Leistungen ab, sodass sie am Ende alle Spiele für sich entscheiden konnten. Auch sie stehen nach den ersten beiden Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Das nächsten Spiele der Jugendmannschaften finden am 19. September statt.