Rainer Gardemann Ehrenpräsident der Kiliangilde Schermbeck

#kilianfindetstatt #nuranders
6.7.2020 Schermbeck.(geg) Es gibt zwar keinen neuen König, aber einen weiteren Ehrenpräsidenten bei der Kiliangilde in Schermbeck.

Anlässlich des Festaktes zur Kranzniederlegung am Ehrenmal (separater Bericht) wurde am Samstagnachmittag aus dem Alterspräsidenten ein Ehrenpräsident. 
Königin Lenja Niesen heftete die Ehrennadel mit soviel Abstand wie möglich, ans Revers seines Jackets.

Er wird es bedauert haben, aber auf die obligatorischen Küsschen musste Gardemann aus bekannten Gründen verzichten. Aber es gab zumindest ein Luftküsschen von der bezaubernden Königin.
Mehr als 40 Jahre ist Rainer Gardemann bereits ehrenamtlich für die Gilde tätig, davon sechs Jahre als Präsident. Das Amt hat er im Januar an Ralf Daunheimer weitergegeben.