Kein Schützenfest aber Eintragung möglich

23.6.2020 Altschermbeck (pd). In diesem „Schützenfestjahr“ ist alles anders. Das Schützenfest der Kilian Schützengilde Altschermbeck ist ja bekanntlich abgesagt worden.

Trotzdem möchte die Altschermbecker Kiliansgilde jedem Schützen die Möglichkeit zur Eintragung bieten. Es soll ja kein Fähnchen in der Sammlung fehlen. Die Eintragung findet am kommenden Samstag ( 27.06.) von 16 bis 19 Uhr statt. Unter Einhaltung aller notwendigen Vorgaben erwarten die Altschermbecker viele Schützen auf dem Festplatz an der Freudenbergstraße. „So ein wenig Schützenfest-Feeling wollen wir aufgrund des nicht stattfindenden Festes trotzdem verbreiten. Die Wettervorhersagen sind gut und Platz ist auf dem Festplatz auch genug, so dass wir den gewohnten Abstand halten können.“ erläutert Präsident Gregor Zens.
Am eigentlichen Schützenfest Wochenende besteht am Samstag, 11.07. ebenfalls die Möglichkeit zur Eintragung.

Jeder eingetragene Schütze erhält eine Freibiermarke, einen Schützenschnaps, eine Corona-Sonderschützenkarte und natürlich das Kiliansfähnchen 2020.

Wir freuen uns auf Euch!
Gemeinsam machen wir das Beste daraus

Eure Kilian-Schützengilde Altschermbeck

 

Impressionen der Vorfeier aus dem letzten Jahr
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/kiloeianvorfeier2019-fotos-gaby-eggert