LINKE Kreistagsfraktion: Anfrage  Cafe-Restaurant Holkamp

12.6.2020 Kreis Wesel/Gahlen. Seit Monaten ärgert sich Fredo Holtkamp, Betreiber des Cafe Holtkamp über die Vorgehensweise der zuständigen Behörde mit seinem Antrag für Wohnmobilstellplätze. 

 

Bereits Anfang 2018 wurde eine Bauvoranfrage bei der Kreisverwaltung eingereicht. Im März 2019 erhielt Fredo Holtkamp einen positiven Bescheid, der im November 2019  von der Behörde widerrufen wurde. Das Amt räumte Fehler bei der Bearbeitung ein. In der Begründung hieß es, dass es sich hier nicht um einen öffentlichen Träger handelt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Holtkamp allerdings einen hohen Geldbetrag in das Vorhaben investiert.
Da das Bauamt ohne weitere Begründungen bei der Untersagung des Bauantrages blieb hat der Inhaber Klage eingereicht,
Die Kreistagsfraktion der Partei Die LINKe richtet nun eine Anfrage an Landrat Dr. Müller. Darin heißt es:
1. Wie schätzt die Kreisverwaltung den Sachstand im vorliegenden Fall ein
2. Können von Seiten der Kreisverwaltung bzw. dem zuständigen Bauamt Fehler eingeräumt werden.
3. Welche Maßnahmen erwägt die Kreisverwaltung, um etwaige Fehler zukünftig zu verhindern.