Kein Schützenfest in Damm

22.4.2020 Damm (geg). Der geschäftsführende Vorstand des Schützenverein Damm von 1698 e.V. hat das für den 06. bis 08.06.2020 geplante Schützenfest offiziell abgesagt.

 

Das teilte der Verein auf Nachfrage mit. Betroffen von dieser Entscheidung ist auch das Kinderschützenfest am 30.05.2020. "Beide Absagen stehen im direkten Zusammenhang mit der uns alle betreffenden Situation um das Corona-Virus und der aktuellen Coronaschutzverordnung der Landesregierung", so der Vorstand.

Der Schützenkönig Ingo Wengel und seine Königin Anke Rohe haben zugesagt dem Verein ein weiteres Jahr zur Verfügung zu stehen. Die Schtüzen gehen davon aus, dass das Schützenfest 2021 im gewohnten Rahmen gefeiert werden kann.

Natürlich werde versucht, schnellstmöglich wieder Leben ins jetzt verwaiste Schützenhaus zu bringen. Dies sei jedoch abhängig vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie und den Entscheidungen der Politik. Für aktuelle Informationen verweisen die Schützen auf die Homepage: www.schuetzenverein-damm.de

Der Vereinsvorstand betont: "Jedem Ende wohnt auch ein Anfang inne!" und wünscht: "Wir wünschen uns allen Gesundheit und Stärke um diese Situation zu bewältigen und natürlich ein baldiges Wiedersehen auf einem unserer Feste um dann, wie immer, unter unserem Leitbild „Ordnung – Einigkeit – Frohsinn“ gemeinsam zu feiern."