U15 spielt sich in einen Rausch

Von Dino Venezia
8.3.2020 Schermbeck. Da der Kunstrasen in Wulfen noch nicht fertig war, fand auch das Rückspiel bei uns in Schermbeck in der Volksbank-Arena statt.

Nach der verdienten Niederlage am letzten Montag in Raesfeld, zeigte die Mannschaft heute wieder ihr anderes Gesicht und schickte die Wulfener mit 9:1 nach Hause.

In der Mannschaftssitzung vor dem Spiel wollten wir heute eine andere Einstellung auf dem Platz zeigen, denn wir wussten, dass die Wulfener nach der 2:6-Niederlage im Hinspiel etwas gut machen wollten.
Luis blieb heute wegen seiner Knieprobleme erstmal draußen und Lavinia fing im Mittelfeld an. Max hatte beim Warmmachen erneut Knieprobleme und konnte überhaupt nicht spielen. Dafür war Justus seit langer Zeit aber wieder mal dabei.

In den ersten Minuten merkten wir, dass die Wulfener sehr hoch standen und auf unsere Fehler warteten. In der 4. Minute fingen wir einen Pass ab und der Ball wurde steil in die Spitze auf Henning gespielt. Henning flankte auf den kurzen Pfosten und Matthis erzielte das frühe 1:0. Die langen Bälle der Wulfener wurden immer wieder abgefangen und unser Umschaltspiel funktionierte gut. Einen dieser abgefangenen Bälle spielte Lavinia auf Henning, der erneut quer zu Matthis legte und schon stand es 2:0 (10.).
Obwohl wir noch nicht richtig in die Zweikämpfe kamen, waren wir durch unser schnelles Spiel in die Spitze immer brandgefährlich. In der 15. Minute hatte Matthis die nächste Chance, scheiterte aber diesmal am Torhüter der Gäste. Zehn Minuten vor der Pause die nächste 100%ige von Matthis, doch auch hier war der Wulfener Torhüter der Sieger. Nach einer halben Stunde dann die Chance für Wulfen, doch der Schuss ging zum Glück nur an die Latte. Im Gegenzug spielte Lavinia einen Traumpass in den Lauf von Matthis und nun erzielte Matthis seinen Hattrick zum 3:0. Das war auch der Pausenstand.

In der Pause waren wir natürlich sehr zufrieden, forderten aber noch mehr Zweikampfstärke im Mittelfeld.

Die Mannschaft hatte wohl sehr gut zugehört, denn bereits in der 39. Minute fiel das 4:0. Einen Freistoß von Lavinia knallte Erik R. aufs Tor und den Abpraller versenkte Matthis zum 4:0. Nur eine Minute später gewann Niklas einen Zweikampf und spielte den Ball zu Lavinia. Lavinia spielte weiter auf Luis, der mittlerweile eingewechselt war und Luis legte Henning den Ball mustergültig auf – 5:0. Toll herausgespieltes Tor!!
Wir spielten uns in einen Rausch und Wulfen wusste nicht wie ihnen geschah. Zwei Minuten nach dem 5:0 erkämpfte sich Lavinia den Ball, setzte Henning in Szene und Hennig flankte auf Luis, der zum 6:0 traf (42.). In der 49. Minute konnte sich dann Ben im Tor auszeichnen, der im 1 gegen 1 der Sieger blieb. Eine Minute später gab es einen berechtigten Elfmeter für die Gäste. Hier war Ben auch mit der Hand dran, doch der Ball ging ins Tor. Schade, nur noch 6:1.
Vom Anstoß weg spielte Erik T. einen 40m-Pass auf den durchgestarteten Matthis und Matthis erzielte mit einem wunderschönen Lupfer seinen fünften Treffer – 7:1 (52.).
In der 55. Minute krönte Lavinia ihr starkes Spiel mit dem Treffer zum 8:1, als sie eine Traumkombination über Matthis und Luis verwertete.
Kurz danach konnte sich Ben im Tor erneut auszeichnen, als er einen hohen Ball aus dem Winkel fischte. Klasse!!
Den Endstand zum 9:1 erzielte in der 61. Minute Ben K., der für Henning in die Spitze ging, auf Vorlage von Til.

Am Ende ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg. Die Mannschaft hat wieder mal eine Spielfreude an den Tag gelegt und es hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Ein Extralob bekommen heute Tim, Lavinia und Levin, die alle Drei in einer gesamtguten Mannschaft, sehr stark gespielt haben.

Da Raesfeld in Ramsdorf nur Unentschieden gespielt hat und das Spiel vom BVH verlegt wurde, haben wir wieder die Tabellenführung übernommen. 

Jetzt fahren wir nächsten Samstag zum schweren Auswärtspiel nach Haltern, wo wir bei der JSG Haltern/Lippramsdorf zu Gast sind. Bis dahin bereiten wir uns in der Trainingswoche gewissenhaft vor, um die nächsten 3 Punkte einzufahren.

SV Schermbeck:
Ben B., Til, Tim, Erik R., Levin, Niklas, Luis (1), Erik T., Henning (1), Max, Matthis (5), Ben K. (1), Linus, Lavinia (1) und Justus