icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Ansprechende Doppelhaushälfte mit Garten und Garage in schöner Wohnlage von Schermbeck! Weiterlesen ...

suchen


Weiße Pracht zum Turmglühen

11.12.2017 Schermbeck. Das war vorweihnachtliche Stimmung pur: Pünktlich zum nunmehr sechsten Turmglühen, zu dem der Turmverein Damm rund ums Jugendhaus am Elsenberg eingeladen hatte, rieselten zahlreiche Schneeflocken vom Himmel.

Die Mitglieder und Gäste des Turmvereins nutzten den Abend vor dem zweiten Advent zum nachbarschaftlichen Plausch. Ab dem späten Nachmittag war das Turmglühen sehr gut besucht. Feuerkörbe strahlten wohlige Wärme aus. Besucherinnen und Besucher konnten sich zwischendurch im Jugendhaus oder im geheizten Zelt auf-wärmen.
Für die musikalische Unter-malung sorgten Peter und Gabi Apfelbeck. Mit seinem „Partner“, dem Frosch Charly, war Bauchredner Willy Gietmann aus Alpen-Veen Garant für gute Stimmung unter den großen und kleinen Gästen. Ein Nikolaus verteilte Geschenke an die Kleinen. Tanja Voß und Meike Meyer hatten Weihnachtsgeschenke im Angebot. Elisabeth Willich kümmerte sich um den Stand mit den Turmprodukten. Mit dabei: der neue Turm-Korn „Drehstrom“. Papp-Sterne des Hünxers Pascal Smit fanden auch guten Anklang. Birgit Bienert alias Bellinda Ballon sorgte mit Ballonkunst für Groß und Klein für reichlich Kurzweil.


Johanna Burre, Viktoria Berger und Lily Schneider – unterstützt von Michaela Berger - boten in der Cafeteria Gebäck und Getränke an. Im Eingangsbereich des Jugendhauses hatte Leiterin Annette Ulland zum Erwerb von fair gehandelten Produkten eingeladen. Jugendliche verkauften darüber hinaus aus Beton hergestellte Weihnachtssterne und Teelichter.
„Pommes Peter“ sorgte für das leibliche Wohl. Bis in den Abend hatten alle Dammer und Gäste wieder Gelegenheit, sich vor den Feiertagen noch einmal ausgiebig zu unterhalten.
Im kommenden Jahr findet planmäßig kein Turmglühen statt. Der Turmverein wird aber wieder ein Sommerfest ausrichten.

Text und Fotos: Elmar Venohr/ Turmverein Damm

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.