icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Doppelhaushälfte mit großer Garage in Gahlen!

 

 

Weiterlesen ...

suchen


„U10 vom SVS startet erfolgreich ins Jahr 2018“

Von Thorsten Schröder
12.2.2018 Schermbecik. Nach dem Hallenturniersieg in Oberhausen vor einigen Wochen hat die U10 vom SV Schermbeck auch ihr erstes Spiel auf dem Feld in 2018 erfolgreich bestritten.

Mit dem Erler SV aus Gelsenkirchen stellte sich ein sehr gutes Team am Samstag in der Volksbank Arena vor. Beide Trainer hatten sich vor dem Spiel auf 2x30 statt 2x25 Minuten Spielzeit verständigt. Nach einer ca. 15-minütigen Phase des Abtastens übernahm der Schermbecker Nachwuchs mehr und mehr das Kommando und erzielte folgerichtig durch Lennard Krohn in der 25. und Luis Underberg in der 27. Minute die 2:0 Pausenführung. Sehr zufrieden nach einer engagierten Leistung in Halbzeit 1 entließ das Trainerteam die Jungs aus der warmen Kabine ins nasskalte Wetter zur 2. Halbzeit. Doch binnen 5 Minuten in Halbzeit 2 sah das U10 Team nach 2 schnellen Gegentreffern der Erler Gäste die Führung egalisiert. Danach  übernahmen die Schröder Schützlinge aber wieder das Kommando. Und wie! Es folgte ein 20-minütiger Sturmlauf aufs Erler Tor und es begann die Zeit von Kai Klawuhn. Innerhalb von 12 Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick und brachte zwischen der 41. und 53. Minute sein Team mit 5:2 in Führung. Danach sollte der erste Schütze des Tages, Lennard Krohn, dann auch der letzte sein. Kurz vor dem Abpfiff erzielte er den 6:2 Endstand für die U10 des SV Schermbeck. Nach dem Spiel gab es Lob vom Gegner, der dem U10 Team eine klasse Leistung bestätigte.
Am kommenden Samstag, 17.2., empfängt das Team um 11 Uhr den SV Zweckel zum nächsten Test. Das ist dann die letzte Vorbereitung für das Highlight am Sonntag, 25.2.2018, 13 Uhr, wenn die U10 in der Volksbank Arena die U9 vom FC Schalke 04 empfängt.

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.