Kinderkarnevalsturnier beim ATC

Von Carolin Röken /ATC
24.2.2020 Altschermbeck. Am Samstag, den 22.02.2020, veranstaltete der TC Altschermbeck 1970 e.V. sein zweites Kinderkarnevalsturnier.

Wie auch schon im Vorjahr, wurde das Turnier von der Tennisschule Peter Seemann organisiert und betreut. Der ATC sorgte für das leibliche Wohl und richtete die Siegerehrung aus.
Um 10:00 Uhr trafen sich insgesamt 8 Kinder der U8 und U10 Mannschaften in der Selecao Soccerhallte gegenüber dem ATC. Alle hatten sich originell kostümiert: Vom Spiderman über Robin-Hood bis zur Fledermaus war alles dabei. Auch die Trainerinnen Teresa Janshen und Muriel Seemann, waren verkleidet.


Neben einem Tennisturnier im Kleinfeld gab es verschiedene Stationen mit Geschicklichkeits- & und Schnelligkeitsspielen auf Zeit. So konnte jeder sein Können unter Beweis stellen und das taten alle Kinder mit viel Feuereifer und Begeisterung. Daher zeigte sich nach Abschluss aller Wettbewerbe, dass die Kinder in den Punkten ganz dicht zusammen lagen und die Verteilung der Plätze ziemlich eng war. Bei den U8 holte sich Simon Schrooten den 1. Platz und in der Gruppe der Älteren Jule Kleinsteinberg. Aber es musste keiner enttäuscht sein, denn alle konnten am Ende eine Medaille, eine Urkunde und eine Tüte Süßigkeiten mit nach Hause nehmen – ganz egal welchen Platz man erreicht hatte, denn es ging hier vorrangig um den Spaß und den hatten alle Teilnehmer.