Christian und (Christi)Ane regieren im Königreich am Mühlenteich

14.7.2018 Königreich am Mühlenteich (geg) Aller guten Dinge sind drei. Auch diesmal einmal mehr. Drei Anläufe brauchte Christian Hötting um die Königswürde der Schermbecker Kilangilde zu erringen.

Jetzt hat es endlich geklappt. Beim ersten Mal, hatte Bodo Horstkamp die Nase vorn, im letzten Jahr hatte die designierte Königin Ane Paus eine Verletzung am Bein. In diesem Jahr schien alles perfekt, umso perfekter, dass es dann auch geklappt hat.

Für die beteiligten Paare war das im Hintergrund ein echter Krimi, denn es dauerte drei Stunden, bis der Vogel endlich zum Königschuss freigegeben wurde, die Insignien wollten einfach nicht fallen.  Um 16.15 Uhr setzte Christian Hötting dann den alles entscheidenen Schuss und die Vogelreste fielen.


Christian Hötting, der vor einigen Jahren seiner Frau Anja Russow nach Mannheim folgte, ist im Herzen Schermbecker und vor allem auch Kilianer geblieben.  Königin ist (Christi)Ane Paus. Ehrendamen sind Anja Russow und Gaby Beck, Ehrenherren Günther Beck und Detlef Paus.



 

Weitere Fotos:
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/endlich-koenig-fotos-gaby-eggert