icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Bierprobe bei den Fähnchenschützen

19.6.2017 Altschermbeck (geg). Nicht weniger als 62 Sorten Bier verköstigte ein Teil der Fähnchenschützen am Samstag, um das Getränk fürs Fest zu bestimmen.

Während sich also die Kollegen der Altschermbecker Gilde abmühten, den Festplatz  und der Thron um König Ralf und Königin Michaela (Marita ist natürlich seine Königin des Herzens) a das Kiliansdenkmal säuberten, traf sich eine Abordnung der Fähnchenschützen beim NTD Matthias Stenkamp.
Zumindest stattete die Gesellschaft den Majestäten – König Ralf ist selbst begeisteter Fähnchenschütze- zur Halbzeit mit einem „Ausnüchterungsspaziergang“ auf den Weg ins Dorf einen Besuch ab. Danach: Einkehr bei "O", CPM bei Neumann, Einkehr bei Nappenfeld`s und Rückkehr zum NTD um den Rest Pils zu verkosten.


Thomas Bienbeck, der König der Fähnchenschützen hatte sich pünktlich zu diesem Termin mit dem Fahrrad aus dem Staub gemacht, seine Frau und Ehrendame Ingrid testete das Bier auf Mallorca. Die Königin und der Rest des Throns aber hielten "die Stange" (ein Schelm der Böses dabei denkt) und durch.
Und welches Bier wurde am Ende fürs Fähnchenschützenfest gewählt. Die Wahl fiel nicht leicht, aber es wird Königs Pilsener geben. Welch eine Überraschung

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen