icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Kaiserwetter beim Dammer Schützenfest

12.6.2017 Damm (geg). Bei herrlichem Sommerwetter feiern die Dammer Schützen ihren Höhepunkt des Jahres: Das alljährliche Schützenfest.

Während am Samstagabend König Rüdiger Terstegen mit Raphaela Kamps mit den Hofpaaren Klaus Kohlenbrenner und Michaela Abel, sowie Jörn Berger und Anke Kohlenbrenner es genossen noch einmal im Mittelpunkt der Festivitäten zu stehen, bereitete sich der neue König auf sein Fest vor.


Der 44 jährige Garten- und Landschaftsbauer Bernfried Eulering ist selbstständig und wohnt seit 2010 im Ortsteil Schermbecks. Seit 2012 ist er Mitglied im Schützenverein. Zur Mitregentin erwählte er Melanie Schmitt, Hofpaare wurden Axel Terstegen und Konstanze Schneider, sowie Jürgen Linkner und Ute Abel. "Wir werden uns ein schönes Jahr machen" nahm sich das neue Königspaar vor.
Knapp 100 Schützen traten am Samstagnachmittag sehr zur Freude des Präsidenten Wilhelm Schult zum Kampf um die Königswürde an. Jeder Schütze gibt dabei einen Schuss ab. Um 18 Uhr ist Schluss und der Vorstand zieht sich zur Auswertung zurück. Das Ergebnis: 24 Schützen kamen in die engere Auswahl, davon erfüllten sieben die Anforderungen der Satzung. Von diesen sieben hatte dann Bernd Eulering das beste Ergebnis geschossen.


Den besten Schuss nach dem König lieferte Eduard Kolkmann-Bohms ab, den zweitbesten Heinz-Wilhelm Terstegen.
Beim Preisschießen erreichte Hartmut Neuenhoff den ersten und Christian Mückley den zweiten Platz..
Den Königscheibenpokal erhält Florian Schleicher
Den Seniorenpreis erhielt Walter Prumböhm
Den Jugendpreis: Devan Günther
Den Preis vom Serviceteam erhielt Timo van Gelder.

 Der Videobeitrag

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen