Das zukünftige Hotel "Heimathafen" musste umbenannt werden

3.4.2019 Gahlen (geg). Aus dem „Hotel Op den Hövel“ wird nun doch nicht das Hotel „Heimathafen“, sondern das Hotel „El Capitan“.

Das berichtete der Inhaber Mario Mossuto. Die Begründung:“ Ich wollte den Namen schützen lassen und habe festgestellt, dass es da schon jemanden gibt“, so Mossuto. Er hätte versuchen können, das trotzdem durchzubekommen, doch „Solche Verfahren dauern recht lang und dazu habe ich keine Lust“. So hat er sich entschlossen den vorgesehenen Namen des Restaurants „El Capitan“ auf den gesamten gastronomischen Betrieb zu übertragen.
Mit den Arbeiten liege das Unternehmen trotz Mehraufwand im Zeitplan. Die ein oder andere zusätzliche Baustelle habe sich bei den Sanierungen aufgetan, doch damit müsse man bei dem Alter des Gebäudes rechnen. „Ich habe das einkalkuliert“, spricht er aus Erfahrung. Mossuto ist zuversichtlich die vorgesehene Eröffnung tatsächlich auch Mitte Juni durchführen zu können. „Wir kommen gut voran“, berichtet er.

Lesen Sie auch:
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/aktuelles/9276-investor-gefunden-aus-dem-hotel-op-den-hoevel-wird-das-hotel-heimathafen