Der Antonius Jansen Radweg ist fertig

12.5.2020 Gahlen (geg). Große Freude herrscht nicht nur bei Antonius Jansen in Gahlen, der 35 Jahre lang für den Radweg von Gahlen nach Kirchhellen gekämpft hat. Jetzt ist er fertig, zumindest bis zur Ortsgrenze Kirchhellen.


Der Heimatverein schlug vor, diesem Radweg den Namen seines Verfechters, der nie müde wurde darum zu kämpfen, zu geben. Aber eine offizielle Widmung ist nicht vorgeshen, doch der Heimatverein ist sich sicher, dass auch so jeder weiß, welcher Radweg gemeint ist.
Jahrzehnte hat Antonius Jansen das Thema bei den Politkern immer wieder aufs Trapez gebracht, im Jahr 2013 gründete sich dann eine Bürgerinitiative. Mitte Oktober begann dann mit den Bauarbeiten das Ende der unendlichen Geschichte um diesen Weg, der in Gahlen jetzt Geschichte ist. Jetzt muss nur noch Kirchhellen die Hausaufgaben machen.